Die Suche ergab 4 Treffer

von Ifu
Donnerstag 22. Juni 2023, 14:11
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Lehrabschlussprüfung im zweiten Bildungsweg
Antworten: 1
Zugriffe: 3458

Lehrabschlussprüfung im zweiten Bildungsweg

Hallo! Hat jemand von euch die Lehrabschlussprüfung im zweiten Bildungsweg in Österreich gemacht? Ich überlege momentan diese zu absolvieren, aber leider finde ich online kaum Informationen dazu. Konkret würde mich der Inhalt der Prüfung interessiert sowie die Vorraussetzungen um zu der Prüfung zuge...
von Ifu
Montag 23. Mai 2022, 14:08
Forum: Basisfragen
Thema: Brennen mit Tellerstützen
Antworten: 7
Zugriffe: 2288

Re: Brennen mit Tellerstützen

Hmmm bei mir haben die Stützen die Form von einem T https://www.ceradel.fr/de/tellerstaender/11707-STUETZE-HOEHE-355-HOEHE-40-mm-3588811108735.html Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass Teller mit dem ganzen Fuß aufliegen müssen, damit sie sich nicht verziehen. Tellerstützen bei denen das nicht möglic...
von Ifu
Montag 23. Mai 2022, 14:06
Forum: Basisfragen
Thema: Brennen mit Tellerstützen
Antworten: 7
Zugriffe: 2288

Re: Brennen mit Tellerstützen

Ich verwende den G&S 254 Ton den man bis 1280°C (laut verpackung) brennen kann Das hängt wohl eher an deinem Ton, den du benutzt. Wenn der bei 1250 schmilzt, dann wird der sich immer so weit wie möglich verziehen. Entweder anderen Ton nehmen, niedriger brennen oder kürzer brennen. Das wäre zumin...
von Ifu
Sonntag 22. Mai 2022, 12:19
Forum: Basisfragen
Thema: Brennen mit Tellerstützen
Antworten: 7
Zugriffe: 2288

Brennen mit Tellerstützen

Hallo! Ich habe recht günstig gebrauchte Tellerstützen bekommen. Jedoch musste ich nach dem ersten Glasurbrand bei 12050 °C feststellen, dass sich alle Teller die nicht auf der Brennplatte sondern auf den Stützen standen wahnsinnig nach unten verzogen haben :( . Brennt hier jemand mit Tellerstützen ...