Die Suche ergab 3 Treffer

von Sasasoso
Dienstag 18. September 2018, 10:55
Forum: Basisfragen
Thema: Glasur zum Teil matt und mit Blasen
Antworten: 2
Zugriffe: 2845

Glasur zum Teil matt und mit Blasen

Hallo liebe Töpferfreunde. Ich habe ein Problem beim Glasurbrand. Ich habe bei 1030 Grad vorrangig Botz-Glasuren gebrannt. Im Ofen wird das meiste was unten steht (Toploader) gut und weiter oben matt und mit Blasen versehen. Für mich sieht es aus als wäre es zu heiß... Die Glasuren sind bis 1060 ode...
von Sasasoso
Dienstag 21. März 2017, 14:12
Forum: Oberflächen
Thema: Blasen in der Glasur
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

Re: Blasen in der Glasur

Vielen Dank für deine Antwort. Ja so denke ich mir das ja auch. Wenn ich aber die Temperatur etwas herabsenke habe ich Angst dass der Rest nix wird. Also versuche ich mal anders zu schichten... :)
von Sasasoso
Freitag 17. März 2017, 09:54
Forum: Oberflächen
Thema: Blasen in der Glasur
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

Blasen in der Glasur

Hallo Ich bin erst im vergangenen Jahr unter die Töpferer gegangen. Erste Erfolge habe ich erzielt. Hier ein Problem: In meinem Ofen (Toplader) ist im oberen Bereich meine rote Glasur nichts geworden. Es haben sich starke Blasen gebildet und von Glanz ist auch nichts zu sehen. Die gleiche Farbe ist ...