Die Suche ergab 2 Treffer

von fransin
Montag 8. Mai 2017, 12:17
Forum: Oberflächen
Thema: Alternative Farbstoffe für Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 6044

Re: Alternative Farbstoffe für Glasur

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! An Rost hatte ich auch schon gedacht und werde dies auf jeden Fall versuchen. @Gasbrenner : Danke für deine ausführliche Antwort und deine Tips. Das hört sich alles sehr gut an und in den nächsten Wochen beginnen dann auch die kleinen Expeditionen um Mineralien...
von fransin
Freitag 5. Mai 2017, 16:04
Forum: Oberflächen
Thema: Alternative Farbstoffe für Glasur
Antworten: 5
Zugriffe: 6044

Alternative Farbstoffe für Glasur

Hallo an Alle, für ein neues Projekt beschäftige ich mich mit alternativen Farbstoffen die eine transparente Grundglasur einfärben sollen. Als Beispiel wären farbige Mineralien aus zb stillgelegten Abbaugruben oder Metallspähne als Abfallprodukt aus einer Werkstatt zu nennen. Hat jemand schon Erfahr...