Die Suche ergab 4 Treffer

von giovanni
Montag 22. Mai 2017, 07:38
Forum: Rohde
Thema: Gasverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 8778

Re: Gasverbrauch

Hallo Gasbrenner Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich hoffe doch, dass Rohde die Öfen nach diesen Kriterien gebaut hat. Hat ja auch seinen Preis. Was ich mich frage ist, warum die beiden Brenner nebeneinander liegen und nicht 180° gegenüber. Ich bin kein "Ingeniör", aber wäre da di...
von giovanni
Montag 22. Mai 2017, 07:20
Forum: Rohde
Thema: Gasverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 8778

Re: Gasverbrauch

Hallo Pola
Das ist ein super HInweis mit dem heissen Wasser. Werde ich gerne anwenden. :D Es ist in der Tat zu überlegen, einen Gastank einzurichten, ich werde mal die Kosten anfragen beim Gaslieferanten. Vielleicht sollten die mal Gasflaschen mit Bodenheizung entwickeln. :lol:
Danke und gute Zeit.
von giovanni
Freitag 19. Mai 2017, 14:10
Forum: Rohde
Thema: Gasverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 8778

Re: Gasverbrauch

Hallo Pola
Ganz herzlichen Dank. Ich probiere es mal mit deinen Angaben. Der Verbrauch scheint offenbar doch recht hoch zu sein. Ich habe zwei mal zwei Flaschen, jeweils parallel, dennoch vereisen sie oft, vor allem, wenn sie gegen leer zu gehen. Kennst du das Problem auch?
von giovanni
Donnerstag 18. Mai 2017, 14:34
Forum: Rohde
Thema: Gasverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 8778

Gasverbrauch

Hallo zusammen Ich bin pensionierter Hobbytöpfer und habe seit einem Jahr einen Rohde Gasofen 220 lt. Ich habe einen sehr hohen Gasverbrauch pro Brand (über 20 kg) bei perfekter Flamme. Nun möchte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat, wie hoch der ca. Gasverbrauch sein soll bei einem solchen Ofen. Ic...