Die Suche ergab 4 Treffer

von Diesommer
Montag 26. Oktober 2020, 12:34
Forum: Sonstiges
Thema: Plätze frei in neuem Keramikstudio – Köln Vogelsang
Antworten: 0
Zugriffe: 1158

Plätze frei in neuem Keramikstudio – Köln Vogelsang

Wir sind eine Gruppe selbstständig (z.T. als Intensivhobby, z.T. mit Drehscheibenunterricht) arbeitender Keramiker*innen und haben gerade einen neuen großen Raum in Vogelsang (neben Boesner) gefunden. Jetzt suchen wir noch 3 weitere Leute, die mit mieten und dort arbeiten wollen. Insgesamt stehen 10...
von Diesommer
Dienstag 22. Januar 2019, 17:54
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehhilfe Scheiben
Antworten: 20
Zugriffe: 8112

Re: Drehhilfe Scheiben

Ursula, vielen Dank!
Ich werde jetzt von Shimpo den Aufsatz mit integrierten Bolzen kaufen. Da gibt es fertige Aufsätze, bzw. ich kuck mal, ob es auch preislich Sinn macht, Aufsätze zuschneiden zu lassen und Löcher reinzubohren.
Aber gut zu wissen: DIY geht auch!
Herzlichst,
Diesommer
von Diesommer
Dienstag 22. Januar 2019, 15:26
Forum: Technisches
Thema: Drehscheibe ölen
Antworten: 0
Zugriffe: 1487

Drehscheibe ölen

Hallo Forumsteilnehmer*innen, ich hab eine Drehscheibe wie die Shimpo RK-3D (nur mit Metallspritzschutz, der nicht abnehmbar ist.) mit einem bürstenlosen Direktantriebsmotor. Leider ist die Scheibe mittlerweile wahnsinnig laut, wenn ich sie betätige. Eine Idee, wie ich sie ölen oder behandeln kann? ...
von Diesommer
Samstag 7. Juli 2018, 15:00
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehhilfe Scheiben
Antworten: 20
Zugriffe: 8112

Re: Drehhilfe Scheiben

Ich hab noch ne Randfrage zu dem Thema:
Meine Scheibe hat keine Löcher für die Befestigung von Drehhilfeplatten. Gibt es dafür vielleicht noch nen Aufsatz auf dem dann später die Platten greifen können?
Danke für die HIlfe!