Die Suche ergab 5 Treffer

von Baumstern
Sonntag 6. Juni 2021, 19:46
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur- Test- Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 6974

Re: Glasur- Test- Verfahren

Jetzt habe ich doch noch eine Frage, vielleicht weiß das jemand. Ich würde gern die ROk Glasuren nutzen, diese sind Blei- und Cadmiumfrei. Wenn ich jetzt eine Kombination aus verschiedenen ROK Fertig Glasuren testen lasse und diese Kombination als unbedenklich eingestuft wird, ist dann im Umkehrschk...
von Baumstern
Sonntag 6. Juni 2021, 12:14
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur- Test- Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 6974

Re: Glasur- Test- Verfahren

Vielen Dank Connie für Deine Antwort.

Viele Grüße
Berit
von Baumstern
Sonntag 6. Juni 2021, 11:42
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur- Test- Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 6974

Re: Glasur- Test- Verfahren

Hallo zusammen, wie lange ist dann die getestete Glasur bzw. Keramik mit der Glasur als unbedenklich bestätigt, heißt wie oft muss ich diese Tests für mein Essgeschirr wiederholen? Konnte dazu nichts finden. Danke und einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Berit
von Baumstern
Donnerstag 19. Juli 2018, 21:02
Forum: Brennöfen
Thema: Isolierung hinter Brennofen
Antworten: 3
Zugriffe: 3498

Re: Isolierung hinter Brennofen

Danke für Eure Antworten.
von Baumstern
Sonntag 15. Juli 2018, 22:56
Forum: Brennöfen
Thema: Isolierung hinter Brennofen
Antworten: 3
Zugriffe: 3498

Isolierung hinter Brennofen

Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei meine Werkstatt einzurichten. Bei der Auswahl des Brennofens bin ich schon recht weit. Ich orientiere derzeit auf den CB 220 S. Hat damit schon jemand Erfahrungen? Was ich aber eigentlich wissen möchte, ist, ist es notwendig zwischen Ofen und Wand eine Isolie...