Die Suche ergab 4 Treffer

von detommy
Sonntag 20. August 2017, 22:54
Forum: Brennöfen
Thema: Absaugung Brennofen
Antworten: 15
Zugriffe: 17867

Re: Absaugung Brennofen

hi, darf ich euch hier nochmal nerven? Ich will meinem Ofen auch was zum Ausatmen anschließen. Mein Ofen hat seitlich einen Auslass. Durchmesser ca. 45mm. Den schließe ich mit Aluflexrohr direkt an, was zwei Jahre hält - wenns gut läuft und dann kommt nach dem 90° Knick und ner Lüftungslücke von 100...
von detommy
Mittwoch 12. Juli 2017, 21:11
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Literatur Tipps gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8142

Re: Literatur Tipps gesucht

Vielen Dank erstmal. Ich werde mit Youtube und einem Kurs anfangen und mich dann einfach weiterprobieren. Neben dem vollen Job und drei Kindern nebst Ehefrau und anderer Hobbys....

Vielen Dank für die Tipps auf jeden Fall.
von detommy
Dienstag 11. Juli 2017, 21:49
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Literatur Tipps gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 8142

Literatur Tipps gesucht

Hallo Töpfer-Gemeinde, ich habe eine Töpferscheibe mit Fußantrieb günstig erstanden und will damit loslegen zu töpfern. Ich bin wahnsinnig heiß, weiß aber noch gar nix. Ich will so mittelalterliche Gebrauchskeramik herstellen, hauptsächlich erstmal Becher. Vielleicht mal ne Schale oder so... Einen O...
von detommy
Donnerstag 22. Juni 2017, 21:05
Forum: Nabertherm
Thema: Schaltplan/Bedienungsanleitung Naber 14 (BJ77)
Antworten: 35
Zugriffe: 28196

Re: Schaltplan/Bedienungsanleitung Naber 14 (BJ77)

Hallo, ich habe auch einen Naber 14 s Bj 1976 und brauche eine Bedienungsanleitung. Hat jemand von euch sowas für mich? Er hat mehrere Rädchen zum einstellen (von oben): Temperatur Stunden Prozent Minuten Hab hier irgendwo gelesen, dass das obere die Max Temperatur (1)sei, dann die zeit für die Aufh...