Die Suche ergab 4 Treffer

von kevin80
Freitag 12. Januar 2018, 08:26
Forum: Oberflächen
Thema: Engobe auf Glasur auftragen
Antworten: 8
Zugriffe: 9700

Re: Engobe auf Glasur auftragen

Hallo Jens, ich habe mir gedacht das die Engobe eventuell abblättern wird. So ungefähr hast du es ja auch beschrieben. Vielen Dank für deine Ausführung. Ich experementiere gerade ein wenig rum um verschiedene, naturnahe Oberflächen zu erhalten. Dabei mache ich Dinge die in den Keramikbüchern nicht z...
von kevin80
Donnerstag 11. Januar 2018, 18:18
Forum: Oberflächen
Thema: Engobe auf Glasur auftragen
Antworten: 8
Zugriffe: 9700

Engobe auf Glasur auftragen

Kann mir jemand schildern was passiert, wenn ich eine Engobe (großzügig mit einem Spachtel 1-2mm) auf ein bereits glasiertes und gebranntes Objekt auftrage und erneut brenne?
Vielen Dank!
von kevin80
Montag 16. Oktober 2017, 11:36
Forum: Brennöfen
Thema: Glasur in den Wendeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2809

Glasur in den Wendeln

Ich habe einen gebrauchten Uhlig-Ofen erworben mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nun habe ich gesehen, dass sich einige Glasurtropfen vom Vorbesitzer in einer Heizwendel befinden. Rausbrechen wäre da wohl nicht so angebracht?! Was kann ich da machen? Einfach alles so lassen wie es ist? Vielen Dan...
von kevin80
Mittwoch 2. August 2017, 23:35
Forum: Uhlig
Thema: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat
Antworten: 31
Zugriffe: 22779

Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Hallo liebe Forenmitglieder. Abwohl relativ selbsterklärend suche ich eine Anleitung vom U600 bzw. der Steuerung Profi Pyromat. Ich habe den Ofen gebraucht erworben und durfte einen Probebrand machen, welcher erfolgreich verlaufen ist. Nun steht das gute Stück im Keller, der Elektriker war gestern d...