Die Suche ergab 10 Treffer

von kellyhexe
Samstag 16. Januar 2021, 20:56
Forum: Brennöfen
Thema: farbige Orton/Segerkegel
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

Re: farbige Orton/Segerkegel

danke....dann muss ich halt warten
von kellyhexe
Samstag 16. Januar 2021, 15:53
Forum: Brennöfen
Thema: farbige Orton/Segerkegel
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

Re: farbige Orton/Segerkegel

hoffentlich klappt es mit dem Bild
von kellyhexe
Samstag 16. Januar 2021, 15:17
Forum: Brennöfen
Thema: farbige Orton/Segerkegel
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

farbige Orton/Segerkegel

zu Hilfe Ich habe noch drei verschieden farbige Kegel gefunden, wo man die Zahlen nicht lesen kann. Keine Ahnung, wo ich sie damals gekauft habe. Ich wollte einen Hochbrand machen und habe die Hoffnung, das da passende Kegel dabei sind...ist ja alles zu und bei Jäger zB muss ja mind 30 Euro ausgeben...
von kellyhexe
Freitag 7. September 2018, 16:51
Forum: Basisfragen
Thema: Glasuren mischen
Antworten: 3
Zugriffe: 5618

Re: Glasuren mischen

Danke...ich benutze Botz und Glasuren von Carl Jäger

Ich werde einfach mal ein Probeplättchen dazu geben...und lieber nur Glasur mit hohen Brennwert nehmen :daumen:
von kellyhexe
Freitag 7. September 2018, 13:50
Forum: Basisfragen
Thema: Glasuren mischen
Antworten: 3
Zugriffe: 5618

Glasuren mischen

Moin ich habe von einer Keramikerin gehört, das man auch beim Hochbrand tricksen kann. Man soll weisse Glasur für den Hochbrand nehmen und das ge4schrühte Teil damit einstreichen, dann kann man mit anderer Glasur mit einem niedrigen Brennwert drüberstreichen und die beiden Glasuren sollen sich dann ...
von kellyhexe
Samstag 16. September 2017, 16:13
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen in der Wohnung aufstellen - Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 12599

Re: Brennofen in der Wohnung aufstellen - Anschluss

Ich hab den Ofen im Flur stehen....mit Granitboden. Er steht in der Nähe vom Stromkasten und wurde vom Elektriker
direkt angeschlossen und mit einer eigenen Sicherung versehen,
von kellyhexe
Samstag 16. September 2017, 13:15
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen Harrison Mayer Ltd
Antworten: 12
Zugriffe: 8471

Re: Brennofen Harrison Mayer Ltd

hab dir grad bilder geschickt
von kellyhexe
Samstag 16. September 2017, 12:40
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen Harrison Mayer Ltd
Antworten: 12
Zugriffe: 8471

Re: Brennofen Harrison Mayer Ltd

Nun ist der Ofen angeschlossen, Ortonkegel besorgt. Doch ich hab keine Anleitung für die Inbetriebnahme gefunden.

Es handelt sich um das Modell LT 3K ,,,hab Fotos gemacht, kann sie aber nicht hochladen..kann mir jemand helfen???
von kellyhexe
Freitag 18. August 2017, 08:28
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen Harrison Mayer Ltd
Antworten: 12
Zugriffe: 8471

Re: Brennofen Harrison Mayer Ltd

Danke..nein Kann ich nicht öffnen werde nachher ein Bild von meinem machen
von kellyhexe
Donnerstag 17. August 2017, 06:13
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen Harrison Mayer Ltd
Antworten: 12
Zugriffe: 8471

Brennofen Harrison Mayer Ltd

Moin, vor zwei Jahren hat mein Mann mir einen Brennofen geschenkt. Er hat ihn gebraucht gekauft. Nun stand er er unangeschlossen rum und ich habe mich nicht so richtig rangetraut. Bisher habe ich immer in der VHS gebrannt. Nun ist das nicht mehr möglich. Seit Montag ist er nun angeschlossen. Leider...