Die Suche ergab 5 Treffer

von ed knops
Montag 3. September 2018, 18:59
Forum: Basisfragen
Thema: Brennen ohne Ofen?
Antworten: 20
Zugriffe: 44377

Re: Brennen ohne Ofen?

Hallo Marxart, Ja, keramik brennen ohne Ofen geht sicher. Ich habe letztes Jahr viel damit gespielt. Mit hochschamottierter Ton kann mann sogar jetzt etwas herstellen, das innerhalb 3 Stunden schon gebrannt ist. ideal um so an die arbeit zu gehen mit Kinder, Therapeuten, usw. Usw. In kombination mit...
von ed knops
Montag 3. September 2018, 18:36
Forum: Brennöfen
Thema: Anschluß Druckregler vom Rakubrenner von Ed Knops undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2351

Re: Anschluß Druckregler vom Rakubrenner von Ed Knops undicht

Hallo aus Holland, Ja, wir geben schon 20 Jahre in u.a. Deutschland, Schweiz, Österreich workshops mit unsere “undichte” Druckregler. In dieser Monat september geben wir auf 6 Stellen im deutsches gebiet workshops. Die workshopstelle sorgt dann immer für die Gasflaschen ( von verschiedene Hersteller...
von ed knops
Dienstag 14. November 2017, 21:12
Forum: Basisfragen
Thema: Wie lange trocknen lassen wenn es schnell gehen muss?
Antworten: 10
Zugriffe: 6503

Re: Wie lange trocknen lassen wenn es schnell gehen muss?

Hallo markus, Ja, ich stelle am liebsten das stuck auf drehscheibe oder tischränderscheibe. Dann , wenn scheibe dreht, mit brenner direkt drauf. Ton springt sicher nicht, wenn die flamme in kontakt kommt mit feuchtem Ton. Aber achtung: wenn du eine trockne stelle siehst im Ton, dann da nicht mit bre...
von ed knops
Sonntag 12. November 2017, 21:18
Forum: Basisfragen
Thema: Wie lange trocknen lassen wenn es schnell gehen muss?
Antworten: 10
Zugriffe: 6503

Re: Wie lange trocknen lassen wenn es schnell gehen muss?

Hallo aus Holland, Schon viele Jahren mache ich folgendes: Ich drehe jetzt zb ein Gefäss, trockne eine minute mit dem raku gasbrenner die Arbeit. Und eine Halbe stunde Später kann ich abdrehen. Vorteil ist, das ich sofort auf dem richtigen moment abdrehen kann und fertig. Ausserdem kann die Arbeit s...
von ed knops
Dienstag 22. August 2017, 21:44
Forum: Brennöfen
Thema: Rakuofen aus altem Elekroofen bauen, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

Re: Rakuofen aus altem Elekroofen bauen, aber wie?

Hallo aus holland,

Ich würde Heizwendel sitzen lassen.
Durchmesser Loch Brenner und Abzug 10 cm.
Viel Erfolg mit Raku