Die Suche ergab 5 Treffer

von ekka
Mittwoch 13. September 2017, 20:39
Forum: Nabertherm
Thema: C8 controller defekt Kondensator durchgebrand
Antworten: 10
Zugriffe: 3695

Re: C8 controller defekt Kondensator durchgebrand

Hallo Freunde der Keramik, der Regler ist repariert. Alles funktioniert endlich. Danke an alle. Der freundliche Radio und Fernseh Techniker des Nachbarortes hat mir die bei Conrad besorgten Kondensatoren nebst einem durchgeknallten Widerstand ausgetauscht. Klasse ! Da das arbeiten mit dem Ofen für u...
von ekka
Sonntag 10. September 2017, 10:18
Forum: Nabertherm
Thema: C8 controller defekt Kondensator durchgebrand
Antworten: 10
Zugriffe: 3695

Re: C8 controller defekt Kondensator durchgebrand

Hallo Jens, vielen Dank erst einmal für die Unterstützung. Klar, Lötkolben habe ich schon mal hin und wieder in der Hand. War früher Telefontechniker, (sowas gibts heute nicht mehr, hahaha) Nicht desto trotz kenne ich mich mit den verschiedenen Angeboten an Kondensator-Bauteilen nicht aus. ist ja au...
von ekka
Samstag 9. September 2017, 21:00
Forum: Nabertherm
Thema: Hilfe - der Controller scheint kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 2070

Re: Hilfe - der Controller scheint kaputt

hallo , wollte mal fragen wie das hier mit dem Fehler ausgegangen ist.
Habe ja auch ein Problem, bzw. einen defekten C8 Controller. Da interessiert mich alles.....
was zur Lösung führte. Danke
Gruß Horst
von ekka
Samstag 9. September 2017, 20:49
Forum: Nabertherm
Thema: C8 controller defekt Kondensator durchgebrand
Antworten: 10
Zugriffe: 3695

Re: C8 controller defekt Kondensator durchgebrand

Hallo Jens, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe bei conrad mal eben geschaut, da ich nicht der Elektronikprofi bin, bitte schau mal, ist das der richtige Kondensator? ein Folienkond.. 0,56€ da kauf ich gerne mal direkt 5. Wenn das damit wieder geht....... :) Aber wenn s das nicht ist, reparie...
von ekka
Samstag 9. September 2017, 18:14
Forum: Nabertherm
Thema: C8 controller defekt Kondensator durchgebrand
Antworten: 10
Zugriffe: 3695

C8 controller defekt Kondensator durchgebrand

Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung unsererseits da es das erste Posting ist. Da meine Frau das Töpfern beginnen möchte, haben wir einen Nabertherm N100 gebraucht gekauft. Alles soweit so gut, bei der Vorführung in der Werkstatt des Vorbesitzers funktionierte nach Einschalten des Ofens (hatte woh...