Die Suche ergab 4 Treffer

von Maudi
Freitag 17. September 2021, 18:01
Forum: Oberflächen
Thema: Blasenbildung von Engobe und Unterglasuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3120

Re: Blasenbildung von Engobe und Unterglasuren

Liebe Maria, ich danke auch dir für deine aufbauenden Worte. Ich musste schmunzeln, als ich deine Zeilen las. Denn es war genauso, wie du es beschrieben hast. Stundenlanges, sorgfältiges Vorarbeiten, liebevolles Einritzen :love: und besonnene Farbgebung und direkt alles in den Ofen :roll: . Steigend...
von Maudi
Freitag 17. September 2021, 06:21
Forum: Oberflächen
Thema: Blasenbildung von Engobe und Unterglasuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3120

Re: Blasenbildung von Engobe und Unterglasuren

Hallo Bertram, ich danke dir von Herzen für deine ausführliche Antwort. Als Nicht- Profi kommt man ganz schnell an seine eigenen Grenzen, die aufgrund vieler Wissens- und Erfahrungsdefizite deutlich werden :wink: . Du hast alles so gut erklärt. Ich werde mir einen anderen, schwarzbrennenden Ton beso...
von Maudi
Donnerstag 16. September 2021, 16:23
Forum: Oberflächen
Thema: Blasenbildung von Engobe und Unterglasuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3120

Blasenbildung von Engobe und Unterglasuren

Hallo Kalkspatzen, ich bräuchte dringend eure Hilfe! Ich habe aus dem "Witgert W 9 Extra Schwarz" Medaillons gefertigt, die einen Durchmesser von 10- 15 cm haben und deren Dicke ca. 0,4 cm beträgt. Auf die lederhart getrockneten Scherben habe ich dann 2 mal weiße Engobe von Botz auftragen,...
von Maudi
Dienstag 3. November 2020, 09:09
Forum: Brennöfen
Thema: Uhlig Pyromat AM2
Antworten: 0
Zugriffe: 1822

Uhlig Pyromat AM2

Liebe "Kalkspatzen", ich verfolge schon lange Zeit die auch für Anfänger so wichtigen Forenbeiträge. Ich bin eine Anfängerin :roll: und habe jetzt das Problem, den Profi Pyromat AM2 von Uhlig richtig "einzustellen". Mir fehlt eine Bedienungsanleitung und leider auch die nötige Er...