Die Suche ergab 12 Treffer

von Mishibus
Sonntag 15. August 2021, 17:12
Forum: Rohde
Thema: Rohde TE-S Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 4300

Re: Rohde TE-S Serie

Ich habe meinen 200 ltr killtec auch drehen müssen. Habe ihn innen mit styroporteilen vollgestopft, damit die randsteine stabil bleiben. Hat gut funktioniert!
von Mishibus
Freitag 26. Februar 2021, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Klinker rote Ziegelsteine glasieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

Re: Klinker rote Ziegelsteine glasieren

Ich habe schon einmal einfache rote tontöpfe glasiert und gebrannt. Hat prima funktioniert!
von Mishibus
Mittwoch 29. Juli 2020, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: 19/16
Antworten: 6
Zugriffe: 4150

Re: 19/16

Ich gebe schon immer 10% fuer soziale Einrichtungen, Schulen, Inhaberinnen der ehrenamtskarte. Ich habe einen Zettel an die tuer gehängt, dass ich diese Praxis gerade jetzt beibehalten möchte und daher keine mehrwertsteuersenkung weitergeben werde. Die kundenreaktion ist durchweg positiv!
von Mishibus
Montag 13. April 2020, 08:06
Forum: Basisfragen
Thema: Locheisen richtig verwenden
Antworten: 5
Zugriffe: 4051

Re: Locheisen richtig verwenden

Hallo Maria,
Durchstossen mit hoelzchen geht nicht, weil die Eisen im Holz stecken und somit "hinten" dicht sind. Ich bleib wohl bei meinen Trinkhalmen und biete hier demnaechst locheisen zum Verkauf an. Bleib gesund! Gruß mishibus
von Mishibus
Sonntag 12. April 2020, 19:45
Forum: Basisfragen
Thema: Locheisen richtig verwenden
Antworten: 5
Zugriffe: 4051

Locheisen richtig verwenden

Hallo, nicht auslachen nur kleines Problem aber ich steh da auf dem Schlauch. ich habe bislang immer Trinkhalme in verschiedenen dicken benutzt, um löcher z. B. Zum aufhängen von tonteilen zu machen. Den Ton in den Trinkhalmen hab ich einfach trocknen lassen, dann sind die Teile von alleine herausge...
von Mishibus
Mittwoch 28. November 2018, 18:13
Forum: Allgemeines
Thema: Glasurentscheidungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6242

Re: Glasurentscheidungshilfe

Hallo Günther und migla, wollte Mal kurz rückmelden wie ich mit den Farbkoerpern zurechtkomme. Auch hier ist alles nicht so einfach wie man denkt und experimentieren und neu mischen ist einfach Alltag. Generell halte ich die Glasuren inzwischen wesentlich dünnflüssiger als am Anfang. Konsistenz von ...
von Mishibus
Sonntag 18. Februar 2018, 20:22
Forum: Oberflächen
Thema: Farbkörper - Unterglasurfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 6623

Re: Farbkörper - Unterglasurfarbe

Nochmal hallo, ich hab's gefunden! Anfangs bin ich bei allen Berufsschulzentren Deutschlands gelandet :)
von Mishibus
Sonntag 18. Februar 2018, 19:16
Forum: Oberflächen
Thema: Farbkörper - Unterglasurfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 6623

Re: Farbkörper - Unterglasurfarbe

Hallo Molly, ich steh Grad auf dem Schlauch. Wer bitte ist bsz? Gruß irmgard
von Mishibus
Sonntag 18. Februar 2018, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Glasurentscheidungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6242

Re: Glasurentscheidungshilfe

Danke migla, das hat mir sehr weitergeholfen in der Entscheidungsfindung! Gibt es eine fertige Transparentglasur, die empfehlenswert ist? Ich möchte im Moment noch nicht mit selbermischen herum experimentieren. Gruss irmgard.
von Mishibus
Freitag 9. Februar 2018, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Glasurentscheidungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6242

Re: Glasurentscheidungshilfe

Danke für die Antwort,Günther. Da ich eher auf kräftige Farben stehe werde ich wohl ein bisschen in farbkoerper investieren. Ich muss ja nicht das ganze Farbspektrum auf einmal anschaffen. Gruss irmgard
von Mishibus
Mittwoch 7. Februar 2018, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: Glasurentscheidungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6242

Glasurentscheidungshilfe

Kurz vor Weihnachten ist mein kittec endlich angeschlossen worden. Der erste Schrue und Glasurbrand erfolgreich mit den üblichen Anfängerfehlern erfolgt. Zu dem Ofen dazu habe ich noch 38 (!) Eimer mit Glasuren bekommen, die ich inzwischen alle geruehrt,teilweise gesiebt und verdünnt habe. Leider wa...
von Mishibus
Montag 13. November 2017, 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo, ich bin neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 2582

Hallo, ich bin neu hier

Ich will mich kurz vorstellen als neue Tonscherbenproduzentin. Ich habe von einer Bekannten eine komplette Töpferausstattung übernommen mit Glasuren, Werkzeug und ovalem Toplader mit elektronischer Steuerung (leider keine Drehscheibe). Konnte bei dem Angebot einfach nicht widerstehen! Nun experiment...