Die Suche ergab 2 Treffer

von Petra Wolf
Dienstag 11. Juni 2019, 18:23
Forum: Basisfragen
Thema: Engoben auf geschrühtem Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 3550

Re: Engoben auf geschrühtem Ton

Hallo maria, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe der engobe farbkörper beigemischt (türkiszr-v-si) und hoffe dass die nicht ausschmelzen...- werde es mal versuchen und später berichten.
Gespannte Grüße,Petra
von Petra Wolf
Samstag 8. Juni 2019, 23:41
Forum: Basisfragen
Thema: Engoben auf geschrühtem Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 3550

Engoben auf geschrühtem Ton

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage hier... 4 also: ich habe Beetstecker aus Ton gemacht, bei 950 Grad geschrüht.Die Schrift habe ich mit Stempeln eingedrückt. Anschließend habe ich sie mit Engobe, die ich mit Farbkörpern gemischt habe, eingefärbt. Die überschüssige Engobe nach kurzer Trocknun...