Die Suche ergab 33 Treffer

von Janine
Donnerstag 23. Dezember 2021, 09:07
Forum: Basisfragen
Thema: schrühbrand nochmal heißer
Antworten: 15
Zugriffe: 14214

Re: schrühbrand nochmal heißer

Hallo Lehmslust, der Thread ist ja nun doch schon etwas älter, trotzdem wollte ich noch mal nachfragen ob Du die Nadelstiche bei Deiner Glasur in den Griff bekommen hast? Ich hätte nämlich in Deinem Fall einen zu niedrigen Schrühbrand in Kombination mit zu wenig Haltezeit beim Glattbrand vermutet. E...
von Janine
Donnerstag 17. Dezember 2020, 18:55
Forum: Basisfragen
Thema: Teller töpfern
Antworten: 15
Zugriffe: 10991

Re: Teller töpfern

Dass professionelle Keramiker von den in letzter Zeit aus allen Löchern kriechenden Hobbyleuten mit ihren unschuldig-doofen Fragen irritiert sind ist zwar verständlich, aber im Grunde muss jeder dem die Keramik am Herzen liegt froh darüber sein, dass in vielen Jahrhunderten entstandenes Grundwissen...
von Janine
Sonntag 17. November 2019, 18:12
Forum: Oberflächen
Thema: Knöpfe glasieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5619

Re: Knöpfe glasieren

Hi Monty, Glasperlen habe ich bis 2011 auch hergestellt, dann ist mein erstes Kind auf die Welt gekommen und habe deshalb damit wieder aufgehört (nach 3 Jahren). Nähen ist aber immer noch ein sehr geliebtes Hobby von mir und das Töpfern (an der Scheibe seit Anfang 2018) sowieso! Perlentrennmittel ha...
von Janine
Mittwoch 24. April 2019, 00:43
Forum: Allgemeines
Thema: Verkaufspreise
Antworten: 19
Zugriffe: 17662

Re: Verkaufspreise

@Ursula28 Ich denke, dass der von Dir verlinkte Keramiker so viel verkauft liegt einzig und allein an Social Media (Facebook und Instagram hat er auf seiner Seite verlinkt). Denke mal, dass da aktiv Werbung gemacht wird. An der Qualität oder dem Design kann es ja nicht liegen ;) - nur mal so als Tipp.
von Janine
Freitag 12. April 2019, 19:37
Forum: Allgemeines
Thema: Spruch/Gedicht gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 6686

Re: Spruch/Gedicht gesucht

Der Wahnsinn, Maria :daumen: . Supertoll gedichtet.
von Janine
Donnerstag 11. April 2019, 20:44
Forum: Basisfragen
Thema: Gipsform Luftblasen
Antworten: 17
Zugriffe: 15422

Re: Gipsform Luftblasen

Danke für den Tipp :green: . Wünsch‘ ich mir dann statt ner neuen Drehscheibe zu Weihnachten :lol: .
von Janine
Donnerstag 11. April 2019, 20:22
Forum: Basisfragen
Thema: Gipsform Luftblasen
Antworten: 17
Zugriffe: 15422

Re: Gipsform Luftblasen

Ahoi thomasb ,

vielen Dank für das Bereitstellen der App.
Nerds waren mir schon immer sympathisch :green: .

Viele Grüße
Janine
von Janine
Donnerstag 11. April 2019, 20:13
Forum: Allgemeines
Thema: Meinung gefragt über Bonsaischale
Antworten: 18
Zugriffe: 19120

Re: Meinung gefragt über Bonsaischal

Ich wollte mit meinem Thread auch nicht die Profis angreifen; denn auch ich bin einer, allerdings auf einem völlig anderen Gebiet ;) heutzutage ist es leider so, dass man wirklich schon eine gute Geschäftsidee haben muss um als Töpfer im Handwerk zu überleben - ansonsten hätte ich mir vielleicht auc...
von Janine
Donnerstag 11. April 2019, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: Meinung gefragt über Bonsaischale
Antworten: 18
Zugriffe: 19120

Re: Meinung gefragt über Bonsaischale

Ich stöbere gerade in alten Threads ;) . Toll sehen Deine Schalen aus - Hartnäckigkeit zahlt sich eben doch aus und manch einer ist auch in der Lage sich autodidaktisch zu entwickeln; auch wenn manche Profis das für unmöglich halten :daumen: .
von Janine
Mittwoch 5. September 2018, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Brennmöglichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 5418

Re: Brennmöglichkeit

Auf der Botz-Homepage gibts ne Rubrik Brennservice, ich meine sogar mit Postleitzahlensuche.
von Janine
Donnerstag 30. August 2018, 06:50
Forum: Uhlig
Thema: Steuerung kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 4787

Re: Steuerung kaputt

Ruf doch mal bei Töpfereibedarf Clausen in Krefeld an. Die sind dort sehr nett und haben bestimmt einen Tipp für Dich.

LG
Janine
von Janine
Samstag 11. August 2018, 22:25
Forum: Basisfragen
Thema: Töpfern in der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 8832

Re: Töpfern in der Schwangerschaft

Laborfuerdesign hat geschrieben: Freitag 10. August 2018, 20:38 Stimmt, stimmt... vor allem wenn man engagierte Grosseltern auf Stand-By hat :wink:
Bei uns leider viel zu selten :roll: .
von Janine
Freitag 10. August 2018, 13:05
Forum: Basisfragen
Thema: Töpfern in der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 8832

Re: Töpfern in der Schwangerschaft

Geniesse die letzen Chancen deinem Hobby zu frönen.... ist der kleine Mensch erst mal da, dann wars das :lol: Kann ich alles genauso unterschreiben :) aber den letzten Satz würde ich am Ende um ein kleines Wort ergänzen: "vorerst" ;) . Auch ein Hobby ist nach einiger Zeit wieder möglich :...
von Janine
Dienstag 7. August 2018, 18:10
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur rissig nach Auftrag
Antworten: 3
Zugriffe: 3800

Re: Glasur rissig nach Auftrag

Am besten wäre es wohl gewesen, wenn Du einfach nur Wasser zugeschüttet hättest ;) . Die Glasuren sind super eingestellt - wenn was eingetrocknet ist, muss man sie nur wieder flüssig machen- dann funzt es auch wieder mit dem Auftrag.
von Janine
Samstag 23. Juni 2018, 09:55
Forum: Technisches
Thema: Prägestempel für Keramik
Antworten: 19
Zugriffe: 16152

Re: Prägestempel für Keramik

Das mit dem Laser interessiert mich auch sehr (einen Schneidplotter hab ich bereits seit vier Jahren, damit lassen sich auch tolle Sachen anstellen). Ein Erfahrungsbericht wäre toll ♡.