Die Suche ergab 133 Treffer

von atelierdgt
Donnerstag 31. Dezember 2020, 16:45
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 20219

Re: Online-Keramik vermarkten

Hallo an alle, Ich verschicke auch nicht gerne, aber durch Corona wurde es leider zwangsläufig mehr. Ich benutze mittlerweile kein Styropor mehr ,sondern Maischips, die sind biologisch abbaubar. Ich sitze hier mitten auf dem platten Land, so dass ich keine gebrauchten Verpackungschips weiterverarbei...
von atelierdgt
Freitag 30. Oktober 2020, 18:12
Forum: Stellenmarkt
Thema: AUSBILDUNGSPLATZ GESUCHT
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: AUSBILDUNGSPLATZ GESUCHT

Diesen Eindruck....nicht fiesen Eindruck.😂😂😂
von atelierdgt
Freitag 30. Oktober 2020, 18:09
Forum: Stellenmarkt
Thema: AUSBILDUNGSPLATZ GESUCHT
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: AUSBILDUNGSPLATZ GESUCHT

Moin, Ich denke mir die Töpfereien in Lübeck, Neustadt wirst Du sicherlich gefragt haben.....ich weiss in Friedrichstadt bildet tonaldo noch aus. Ansonsten Töpferei Arnold in Kohrn Salis (ist halt nicht SH) suchen einen Lehrlinge für 2021....Google mal. Die Kolleginnen dort sind gute Keramiker und s...
von atelierdgt
Freitag 24. Juli 2020, 19:02
Forum: Märkte
Thema: Märkte 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 3752

Re: Märkte 2020

Hallo Hille,
Ja hab ich auch gehört. Unsere Erfahrungen waren einerseits 2 Märkte in Schleswig-Holstein und Görlitz in Sachsen. Alles wirklich sehr erfreulich.
Lieben Gruß Connie
von atelierdgt
Donnerstag 23. Juli 2020, 18:43
Forum: Märkte
Thema: Märkte 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 3752

Re: Märkte 2020

Moin, ja kann ich. Die Verhaltensregeln für uns Aussteller sind auch innerhalb eines Bundeslandes sehr unterschiedlich. Bei dem einen musste nicht eingezäunt werden da das Gelände sehr weitläufig war. Bei ei einem anderen musste trotz weiteren Gelände eingezäunt werden. Mittlerweile muss ich schon l...
von atelierdgt
Freitag 10. Juli 2020, 16:58
Forum: Basisfragen
Thema: Teller töpfern
Antworten: 15
Zugriffe: 4031

Re: Teller töpfern

Tonschmierereien auf der Scheibe.....Wer will denn so etwas? :lol: :lol: :lol:
Ist nicht böse gemeint, nur das alsTöpfer zu Lesen...da ist das ein richtig guter Gag
Lieben Gruß und viel Erfolg
Connie
von atelierdgt
Donnerstag 18. Juni 2020, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: 19/16
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: 19/16

Moin, Nein, da kostet mich das Umpreisen der Ware mehr Zeit als Ich geben möchte. Wenn ein Kunde fragen würde, sag ich ihm, das ich mir gerade mal eine Preiserhöhung verkneife in diesem Jahr, die danach aber sicher kommen wird im nächsten Jahr. Irgendwann müssen wir ja auch wieder auf einen grünen Z...
von atelierdgt
Dienstag 21. April 2020, 20:27
Forum: Oberflächen
Thema: Keramische Objekte abstrakt dekorieren mit Engobe/Sinterengobe/Unterglasur
Antworten: 12
Zugriffe: 2909

Re: Keramische Objekte abstrakt dekorieren mit Engobe/Sinterengobe/Unterglasur

Hallo, Maria, danke das Du Dir für alle so viel Zeit nimmst...
Ich bin begeistert..
von atelierdgt
Sonntag 29. März 2020, 20:22
Forum: Oberflächen
Thema: Ohoh - Was ist denn hier passiert? Pickeliges Glasurergebnis
Antworten: 8
Zugriffe: 2603

Re: Ohoh - Was ist denn hier passiert? Pickeliges Glasurergebnis

Spaß in harten Zeiten....ja eine perfekte Reptilien Glasur..

Lieben Keimfreien Gruß
von atelierdgt
Mittwoch 25. März 2020, 20:47
Forum: Allgemeines
Thema: Corona
Antworten: 25
Zugriffe: 7680

Re: Corona

Liebe Kollegen,
Auf den Seiten der Ministerien, Arbeit, Verkehr, Gesundheit....bei jedem Bundesland heisst es anders.
Kann man Hilfe beantragen ...
Einfach mal nachschauen
Lieben Gruß Connie
von atelierdgt
Dienstag 17. März 2020, 12:33
Forum: Allgemeines
Thema: Corona
Antworten: 25
Zugriffe: 7680

Re: Corona

Moin Alex, Tja grosser Mist....Ein Kollege hat sich bei seiner Bank auf eine Liste setzten lassen für KFW Kredite. Aber wie das dann weitergeht? Keine Ahnung. Wir produzieren weiter und nicht zwingend "weihnachtlich" aber halt auch keine Eivase mehr.... :lol: Und ich kann mal in den Garten...
von atelierdgt
Freitag 6. März 2020, 16:59
Forum: Technisches
Thema: Frage zu Shimpo-Tonschneider NRA-04S oder NVA-04S
Antworten: 10
Zugriffe: 2845

Re: Frage zu Shimpo-Tonschneider NRA-04S oder NVA-04S

Moin, Doch,nur hab ich nicht so viel Zeit fürs Forum....darum dachte ich, da schreibt schon wer :lol: Ich hab den NVA 04S. Man darf von ihm nicht zu viel Tempo erwarten...die Masse darf nicht zu nass sein,dann setzt zum Teil das Vakuum aus. Es fällt sichtbar auf der Anzeige nur ganz gering ab, aber ...
von atelierdgt
Freitag 14. Februar 2020, 10:36
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser
Antworten: 13
Zugriffe: 3227

Re: Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser

Moin Petra, Ich weiß nicht ob 84 die Gaspedale die selben waren wie 94.....ich habe kein Kipp Pedal wie Maria es bei Amazon gefunden hat, sondern eine Rolle im Metallkasten. Vorwärts Rollen Gas rückwärts langsam. Wir hatten es mal auf. An eine Feder kann ich mich nicht erinnern aber unser Elektriker...
von atelierdgt
Donnerstag 13. Februar 2020, 18:10
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser
Antworten: 13
Zugriffe: 3227

Re: Fußpedal defekt Drehscheibe von Heuser

Hallo Petra Ist FA Heuser komplett dicht oder bauen die nur keine Scheiben mehr? Leider kenn ich den Vornamen auch nicht. Haste mal Herrn Wolbring gefragt? Die alten Hasen wissen so etwas eher.. Lieben Gruß von einem weiteren Heuser Scheiben Fan. Mit dem Pedal hatte ich noch keine Probleme nur mit d...
von atelierdgt
Samstag 9. November 2019, 20:09
Forum: Basisfragen
Thema: Drehen größerer Vase
Antworten: 22
Zugriffe: 5615

Re: Drehen größerer Vase

Danke Maria für die wunderbare Antwort. :D
Ich wollte den Beiden schon nen Job anbieten.
Aber Du hast es total schön erklärt.
Danke
Connie