Die Suche ergab 139 Treffer

von atelierdgt
Donnerstag 15. April 2021, 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: Unbedenklichkeitscertifikat für Glasuren
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Unbedenklichkeitscertifikat für Glasuren

Moin, über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht reden. Blei und Co in Glasuren für Gebrauchskeramik...dafür brennen wir nun auch zu hoch.... Trotzdem braucht man eine Konformitätserklährung, die die Unbedenklichkeit Deiner Glasuren bescheinigt. Wenn Du mit Fertigglasuren arbeitest bekommst Du die vom ...
von atelierdgt
Mittwoch 10. März 2021, 17:04
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurenversatz umrechnen / anpassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1562

Re: Glasurenversatz umrechnen / anpassen

Fänd ich super, Ich kontaktiere Dich dann auch. Findet der nächste Markt statt???😂😂😂😂👍
Lieben Gruss Connie
von atelierdgt
Dienstag 9. März 2021, 08:24
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurenversatz umrechnen / anpassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1562

Re: Glasurenversatz umrechnen / anpassen

Bobbel,
Ja Alex Versatz kommt auf 98gramm nicht auf 100????
von atelierdgt
Montag 8. März 2021, 20:35
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurenversatz umrechnen / anpassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1562

Re: Glasurenversatz umrechnen / anpassen

Moin Alex,wenn ich Deinen Versatz rechne, komme ich auf 96 nicht 100. Setz doch erstmal Quarz um 4 Hoch und teste ob das reicht
Lieben Gruß
von atelierdgt
Sonntag 7. März 2021, 20:36
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurenversatz umrechnen / anpassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1562

Re: Glasurenversatz umrechnen / anpassen

Hallo Alex
Mein Schatz sagt: Nephelin runter Oarz hoch. Erstmal in 5er Schritten und einfach schauen. Viel Spaß aus Uchte Connie
von atelierdgt
Sonntag 31. Januar 2021, 18:31
Forum: Stellenmarkt
Thema: Ausbildungsstelle gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Ausbildungsstelle gesucht

Hallo Rebekka
Frag doch mal bei Töpferei Arnold in Korn Sahlis...
Eventuell haben die Kolleginnen noch keinen Lehrling gefunden.
Viel Erfolg
Lieben Gruß Connie
von atelierdgt
Donnerstag 31. Dezember 2020, 16:45
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 22049

Re: Online-Keramik vermarkten

Hallo an alle, Ich verschicke auch nicht gerne, aber durch Corona wurde es leider zwangsläufig mehr. Ich benutze mittlerweile kein Styropor mehr ,sondern Maischips, die sind biologisch abbaubar. Ich sitze hier mitten auf dem platten Land, so dass ich keine gebrauchten Verpackungschips weiterverarbei...
von atelierdgt
Freitag 30. Oktober 2020, 18:12
Forum: Stellenmarkt
Thema: AUSBILDUNGSPLATZ GESUCHT
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: AUSBILDUNGSPLATZ GESUCHT

Diesen Eindruck....nicht fiesen Eindruck.😂😂😂
von atelierdgt
Freitag 30. Oktober 2020, 18:09
Forum: Stellenmarkt
Thema: AUSBILDUNGSPLATZ GESUCHT
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: AUSBILDUNGSPLATZ GESUCHT

Moin, Ich denke mir die Töpfereien in Lübeck, Neustadt wirst Du sicherlich gefragt haben.....ich weiss in Friedrichstadt bildet tonaldo noch aus. Ansonsten Töpferei Arnold in Kohrn Salis (ist halt nicht SH) suchen einen Lehrlinge für 2021....Google mal. Die Kolleginnen dort sind gute Keramiker und s...
von atelierdgt
Freitag 24. Juli 2020, 19:02
Forum: Märkte
Thema: Märkte 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 4223

Re: Märkte 2020

Hallo Hille,
Ja hab ich auch gehört. Unsere Erfahrungen waren einerseits 2 Märkte in Schleswig-Holstein und Görlitz in Sachsen. Alles wirklich sehr erfreulich.
Lieben Gruß Connie
von atelierdgt
Donnerstag 23. Juli 2020, 18:43
Forum: Märkte
Thema: Märkte 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 4223

Re: Märkte 2020

Moin, ja kann ich. Die Verhaltensregeln für uns Aussteller sind auch innerhalb eines Bundeslandes sehr unterschiedlich. Bei dem einen musste nicht eingezäunt werden da das Gelände sehr weitläufig war. Bei ei einem anderen musste trotz weiteren Gelände eingezäunt werden. Mittlerweile muss ich schon l...
von atelierdgt
Freitag 10. Juli 2020, 16:58
Forum: Basisfragen
Thema: Teller töpfern
Antworten: 15
Zugriffe: 4755

Re: Teller töpfern

Tonschmierereien auf der Scheibe.....Wer will denn so etwas? :lol: :lol: :lol:
Ist nicht böse gemeint, nur das alsTöpfer zu Lesen...da ist das ein richtig guter Gag
Lieben Gruß und viel Erfolg
Connie
von atelierdgt
Donnerstag 18. Juni 2020, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: 19/16
Antworten: 6
Zugriffe: 1874

Re: 19/16

Moin, Nein, da kostet mich das Umpreisen der Ware mehr Zeit als Ich geben möchte. Wenn ein Kunde fragen würde, sag ich ihm, das ich mir gerade mal eine Preiserhöhung verkneife in diesem Jahr, die danach aber sicher kommen wird im nächsten Jahr. Irgendwann müssen wir ja auch wieder auf einen grünen Z...
von atelierdgt
Dienstag 21. April 2020, 20:27
Forum: Oberflächen
Thema: Keramische Objekte abstrakt dekorieren mit Engobe/Sinterengobe/Unterglasur
Antworten: 12
Zugriffe: 3445

Re: Keramische Objekte abstrakt dekorieren mit Engobe/Sinterengobe/Unterglasur

Hallo, Maria, danke das Du Dir für alle so viel Zeit nimmst...
Ich bin begeistert..
von atelierdgt
Sonntag 29. März 2020, 20:22
Forum: Oberflächen
Thema: Ohoh - Was ist denn hier passiert? Pickeliges Glasurergebnis
Antworten: 8
Zugriffe: 2919

Re: Ohoh - Was ist denn hier passiert? Pickeliges Glasurergebnis

Spaß in harten Zeiten....ja eine perfekte Reptilien Glasur..

Lieben Keimfreien Gruß