Die Suche ergab 10 Treffer

von FrauPeh
Sonntag 24. Juli 2022, 13:51
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Muss ich mich beim Finanzant anmelden und wenn ja, als was?
Antworten: 4
Zugriffe: 3111

Re: Muss ich mich beim Finanzant anmelden und wenn ja, als was?

Hallo hille,
vielen Dank für den Tipp. Dann mach ich das so. Bin ja schon froh, dass ihc nicht so ganz auf dem Holzweg war :o)
DANKE!
von FrauPeh
Sonntag 24. Juli 2022, 11:47
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Muss ich mich beim Finanzant anmelden und wenn ja, als was?
Antworten: 4
Zugriffe: 3111

Muss ich mich beim Finanzant anmelden und wenn ja, als was?

Hallo zusammen, ich bin schon länger Mitgleid hier im Forum und habe immer nur gute Erfharungen gemacht, tolle Auskünfte gekriegt und man findet hier sachliche Hinweis zu Fragen, die sich als Anfängering immer wieder stellen. Danke an dieser Stelle für das Teilen euren Erfahrungen!! :D Ich mache sei...
von FrauPeh
Dienstag 15. Februar 2022, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Kressetiere (teilglasiert) sind undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2063

Re: Kressetiere (teilglasiert) sind undicht

Hallo Maria, ja, ich hab mir das mit dem Ausdehnungskoeffizienten schon fast gedacht. Ich töpfer noch nicht lang genug, um diese WIssenschsft schon komplett intus zu haben :) Vielen Dank für deinen Beitrag, dann versuch ich einfach die Lösung mit dem Tellerchen drunter. Danke Dir - bleib gesund! Lie...
von FrauPeh
Dienstag 15. Februar 2022, 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Kressetiere (teilglasiert) sind undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2063

Kressetiere (teilglasiert) sind undicht

Guten Morgen zusammen, ich hab Kressetiere gebaut, die ich nur am Bauch, an den Beinen und am Kopf glasiert habe. Glasurbrand bei 1020 Grad, damit der Ton Wasser aufnehmen kann zum Feuchthalten der Kressesamen (so kenn ich das aus den 80er-Jahren). Beim Einfüllen des Wassers heute habe ich dann fest...
von FrauPeh
Dienstag 7. September 2021, 11:45
Forum: Welte
Thema: Mein Wette CER 40 mit Killn Sitter Steuerung schaltet nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 3463

Re: Mein Wette CER 40 mit Killn Sitter Steuerung schaltet nicht ab

Hallo Maria,

dann muss ich malen die Tiefen des Ofens versinken und prüfen.... danke für den Tipp!! :daumen:

Lieben Gruß
von FrauPeh
Montag 6. September 2021, 20:04
Forum: Welte
Thema: Mein Wette CER 40 mit Killn Sitter Steuerung schaltet nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 3463

Mein Wette CER 40 mit Killn Sitter Steuerung schaltet nicht ab

Liebe Kalkspatzen, mit Bedauern hab ich gesehen, dass fegora nach so vielen Jahren hier aufgehört hat - sehr schade für uns Besucher, sehr gut für ihn! Alles Gute! Von fegora hab ich vor vier Jahren auch die Bedienungsanleitung für den fast vierzig Jahre alten Ofen bekommen. Bisher hab ich mich auch...
von FrauPeh
Montag 12. März 2018, 17:52
Forum: Oberflächen
Thema: Haarriss in Werkstück - mit Glasur "kitten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 8311

Re: Haarriss in Werkstück - mit Glasur "kitten"?

Es geht tatsächlich um einen Haarriss, nicht um einen großen Riss in einer Skulptur oder so.

Dennoch danke für den Tipp. Wer weiß, wo meine Reise noch hingeht und vllt. muss ich irgendwann einen Riss reparieren :)

Lieben Gruß
Martina
von FrauPeh
Sonntag 11. März 2018, 17:07
Forum: Oberflächen
Thema: Haarriss in Werkstück - mit Glasur "kitten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 8311

Re: Haarriss in Werkstück - mit Glasur "kitten"?

Vielen Dank für eure Tipps.... ich werde einfach einen neuen machen und vorsichtiger damit umgehen, denn eine Masse aus Toilettenpapier und Ton anschließend zu glasieren, kommt mir seltsam vor. Was passiert dabei mit dem Papieranteil?? LG Martina @Orion Rauchen aufgeben bringt nix, habe zu viele Fre...
von FrauPeh
Donnerstag 8. März 2018, 19:06
Forum: Oberflächen
Thema: Haarriss in Werkstück - mit Glasur "kitten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 8311

Haarriss in Werkstück - mit Glasur "kitten"?

Hallo zusammen, ich habe nach meinem zweiten Schrübrand festgestellt, dass ein Aschenbecher leider einen kleinen Haarriss hat. Kann ich da einfach drüber glasieren? Hält das dann oder muss ich vorher den feinen Riss mit irgendeiner Masse kitten und dann erst glasieren? oder gleich wegschmeißen? :rol...
von FrauPeh
Montag 19. Februar 2018, 18:23
Forum: Brennöfen
Thema: Bedienungsanleitung Cromarti Kils CER 40
Antworten: 2
Zugriffe: 3089

Bedienungsanleitung Cromarti Kils CER 40

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal überhaupt in einem Forum unterwegs und mein Freund hat mir diese Möglichkeit nun geraten - also versuch ich es mal. Ich bin Martina und habe mir einen langgehegten Traum einer elektrischen Töpferscheibe erfüllt.... nun sind die ersten Stücke fertig und ich soll...