Die Suche ergab 8 Treffer

von Aisha
Dienstag 31. Oktober 2023, 21:40
Forum: Gesucht:
Thema: Drehscheibe für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 3628

Re: Drehscheibe für Anfänger

Wo bist du denn zu Hause?
Ich verschenke meine gerade, ist aber leider etwas defekt.
Vielleicht hast du ja einen Elektriker zur Hand.
LG
von Aisha
Dienstag 31. Oktober 2023, 21:25
Forum: Verkäufe
Thema: Töpferscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Töpferscheibe

Verschenke meine Töpferscheibe

Leider ist diese defekt. Was kaputt ist, keine Ahnung.
Kann bei mir Abgeholt werden in der Nähe von Rosenheim, Bayern.

Bild
von Aisha
Montag 1. März 2021, 21:40
Forum: Technisches
Thema: Schlinge gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3009

Re: Schlinge gesucht

Paa, das ging ja schnell!
Vielen Dank ich werde die gleich bestellen. :daumen: :D
von Aisha
Montag 1. März 2021, 00:59
Forum: Technisches
Thema: Schlinge gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3009

Schlinge gesucht

Ich suche diese Schlinge, kann mir da jemand helfen? :?

https://www.pinterest.de/pin/813744226406208316/

Vielen Dank
von Aisha
Dienstag 26. Juni 2018, 00:49
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehhilfe Scheiben
Antworten: 20
Zugriffe: 16404

Re: Drehhilfe Scheiben

Ursula28 hat geschrieben: Donnerstag 10. Mai 2018, 12:36 Hallo in die Runde,
ich benutze seit ca. 30 Jahren von Scheiner gefertigte runde Multiplexplatten. Die Löcher habe ich dann selbst gebohrt.
Klappt wunderbar. Sie sind natürlich nicht so dünn, aber sie biegen sich auch nicht durch.
Gruß Ursula
Ursula, sind deine Platten beschichtet?
von Aisha
Dienstag 26. Juni 2018, 00:45
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehhilfe Scheiben
Antworten: 20
Zugriffe: 16404

Re: Drehhilfe Scheiben

Danke für Eure Hilfe :orange: :orange:
Ich hab mir jetzt mal die Hartgewebeplatten bestellt mal sehen wie ich da klar komme.
Die sind 3 mm und zuschneiden muss ich die dann selber.

Vielen Dank
Aisha :daumen:
von Aisha
Samstag 24. Februar 2018, 23:48
Forum: Oberflächen
Thema: Hilfe bei Glasurproblemen
Antworten: 17
Zugriffe: 18163

Re: Hilfe bei Glasurproblemen

Hallo :D ich wollte dir nur aus Erfahrung sagen das sich rote Glasuren nur sehr schwer mit dem Pinsel auftragen lassen. Da gibt es auch das Solar-Orange und Solar-Rot die gehen auch nicht zu pinseln. Da kommt bei rot nur weiß mit schwarzen Flecken. Dann die Temp. kommt mir auch sehr hoch vor, da rut...
von Aisha
Samstag 24. Februar 2018, 00:25
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehhilfe Scheiben
Antworten: 20
Zugriffe: 16404

Drehhilfe Scheiben

Hallo Ihr, kann mir jemand sagen was die für Scheiben zum drehen aufsetzen die rot aussehen. Wenn ich auf YouTube schaue, sind viele die auf so dünnen roten Scheiben arbeiten. Würde mich interessieren da ich in meinen Scheibenkopf jetzt doch Halterungen machen möchte. Freu mich über Eure Hilfe :D Da...