Die Suche ergab 3 Treffer

von Argos
Donnerstag 8. März 2018, 20:24
Forum: Brennöfen
Thema: E-Ofen Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 4780

Re: E-Ofen Eigenbau

Ich habe mit dieser hier gerechnet: Wärmemenge Q= m*c*DeltaT m= Masse von Luft= 1m3=rund 1,3kg auf den Ofen bezogen =rund 0,74kg c= 1,01 Wärmekapazität von Luft DeltaT =300 Ergebnis Q=224,22kJ Q=W=P/t=224,22kWs/3600s=62,28W Und das fand ich doch recht wenig ^^ Wie der Zufall so will habe ich noch 6 ...
von Argos
Donnerstag 8. März 2018, 14:56
Forum: Brennöfen
Thema: E-Ofen Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 4780

Re: E-Ofen Eigenbau

Hallo Das die Heizspiralen aus Kanthaldraht unter Spannung stehen habe ich ganz vergessen :shock: Also die Variante ist dann schonmal gestorben Das mit dem Innenleben aus einem Backofen zu nehmen habe ich auch schon überlegt und etwas gestöbert wer einen los werden möchte, aber die möchten teilweise...
von Argos
Dienstag 6. März 2018, 21:01
Forum: Brennöfen
Thema: E-Ofen Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 4780

E-Ofen Eigenbau

Hallo Ich denk ich bin im falschen Forum aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen ;) Ich möchte mir ein Ofen bauen der ca 1000x800x700mm ist und bis 250-300 Grad warm wird. Er ist ausschließlich zum Pulverbeschichten da. Zum Aufbau: Ich wollte den Ofen aus Ytong 115mm Steine machen, rund 250grad...