Die Suche ergab 11 Treffer

von Oleli
Donnerstag 5. November 2020, 15:37
Forum: Brennöfen
Thema: Keramikhülse gebrochen - wo finde ich Ersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Keramikhülse gebrochen - wo finde ich Ersatz?

ok! Dann schau ich mal, wie ich das lösen kann und melde mich!
Vielen Dank und viele Grüße!!
von Oleli
Mittwoch 4. November 2020, 10:18
Forum: Brennöfen
Thema: Keramikhülse gebrochen - wo finde ich Ersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Keramikhülse gebrochen - wo finde ich Ersatz?

Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Der Kragen hat zwar einen geringeren Durchmesser, aber das würde vielleicht gehen. Gibt es zu der Hülse ein Gegenstück? Denn wenn ich mir meine Maße anschaue, würden 25 mm Länge nicht passen. Meine Hülse hat ja nur eine Gesamtlänge von 11 mmm.
lg oleli
von Oleli
Dienstag 3. November 2020, 14:05
Forum: Brennöfen
Thema: Keramikhülse gebrochen - wo finde ich Ersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Keramikhülse gebrochen - wo finde ich Ersatz?

Hallo, beim Installieren einer neuen Heizwendel in einem alten Cer40 Ofen ist mir beim Festdrehen der Schraube die Keramikhülse geplatzt. Ich bin bisher im gesamten Netz nicht fündig geworden, ohne eine neue Hülse kann ich aber den Ofen nicht mehr benutzen... Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?...
von Oleli
Dienstag 1. Oktober 2019, 13:18
Forum: Oberflächen
Thema: Wie erreiche ich dieses "Ausbluten" der Farbe?
Antworten: 7
Zugriffe: 5459

Re: Wie erreiche ich dieses "Ausbluten" der Farbe?

Ganz lieben Dank für diese ausführlichen Anleitungen! Das ist ja echt ne Wissenschaft für sich--!
Ich werde mich mal ranwagen, hab dazu noch zwei Fragen:
Ist Kobaltoxyd nicht giftig? Kann man die Keramik dann als Essgeschirr verwenden?
Wo bekomme ich eine ganz kleine Menge davon?
Liebe Grüße Barbara
von Oleli
Freitag 20. September 2019, 15:28
Forum: Oberflächen
Thema: Wie erreiche ich dieses "Ausbluten" der Farbe?
Antworten: 7
Zugriffe: 5459

Re: Wie erreiche ich dieses "Ausbluten" der Farbe?

Liebe Maria,
das ist ja interessant! Da ich mir Glasuren aber noch nicht selber zusammengemischt habe, stellt sich nun die Frage, wie ich weiter vorgehe...
Kannst Du mir auch da noch weiterhelfen?
Liebe Grüße Barbara
von Oleli
Donnerstag 19. September 2019, 19:51
Forum: Oberflächen
Thema: Wie erreiche ich dieses "Ausbluten" der Farbe?
Antworten: 7
Zugriffe: 5459

Wie erreiche ich dieses "Ausbluten" der Farbe?

Hallo, mir gefällt bei dieser Glasur besonders, dass die blauen Linien in den weißen Untergrund "ausbluten". Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, sowohl mit Glasuren als auch mit Engobe, Unterglasurfarben und Farbkörpern..., bekomme den Effekt aber einfach nicht hin. Wer weiß, wie es ...
von Oleli
Montag 15. April 2019, 23:05
Forum: Allgemeines
Thema: Schrühware klemmt ineinander
Antworten: 4
Zugriffe: 3738

Re: Schrühware klemmt ineinander

Liebe Maria,
ahh wieder was gelernt. Ich dachte, alles was nur gebrannt ist und nicht glasiert ist Schrühware! Ich danke Dir sehr für den Tipp! Das mit dem Holz hat funktioniert :-)))))
Liebe Grüße Barbara
von Oleli
Montag 15. April 2019, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Schrühware klemmt ineinander
Antworten: 4
Zugriffe: 3738

Schrühware klemmt ineinander

Hallo Ihr Lieben, ich habe einige Schalen zum Schrühen ineinandergestellt. Das ist bei 950 Grad nie ein Problem gewesen. Nun wollte ich sie aber wasserdicht haben, und habe das Ganze noch mal bei 1220 grad wiederholt. Dabei hat sich offensichtlich der Ton so bewegt, dass die Schalen nun fest ineinan...
von Oleli
Montag 7. Mai 2018, 13:41
Forum: Brennöfen
Thema: WAS IST DAS FÜR EINE STEUERUNG?
Antworten: 5
Zugriffe: 4226

Re: WAS IST DAS FÜR EINE STEUERUNG?

Liebe Fegora, Ganz lieben Dank für Deine Antwort! Stell Dir vor: grade hatte ich die Anleitung gefunden ( ohne diesen Thread hier zu löschen, sorry!!), hat die Steuerung nach nur drei mal brennen den Geist aufgegeben:-((( Nun hab ich einen prima Ofen der nicht mehr funktioniert..... Wenn Du jetzt al...
von Oleli
Donnerstag 19. April 2018, 19:40
Forum: Brennöfen
Thema: Wie funktioniert diese Brennofen-Regelung??
Antworten: 0
Zugriffe: 2546

Wie funktioniert diese Brennofen-Regelung??

Hallo,
ich habe einen Cromartie - Kiln mit dieser Regelung. Leider ohne Gebrauchsanweisung.
Weiß jemand, wie ich die benutze? Wenn ich zum Beispiel bei 1260 Grad etwas glasieren will?
Bin sehr dankbar für Hilfe!
Liebe Grüße Barbara
von Oleli
Montag 16. April 2018, 08:23
Forum: Brennöfen
Thema: WAS IST DAS FÜR EINE STEUERUNG?
Antworten: 5
Zugriffe: 4226

WAS IST DAS FÜR EINE STEUERUNG?

Hallo,
ich habe einen Ofen angeboten gekommen, der über die auf dem Bild zu sehende Steuerung funktionieren soll. Wer weiß, was das für eine ist, und wie die funktioniert? Ist nämlich keine Anleitung dabei.
Ganz herzlichen Dank für eine Antwort und
Liebe Grüße Barbara
Ofen_bearbeitet-3.jpg