Die Suche ergab 6 Treffer

von Schera
Freitag 13. Juli 2018, 10:57
Forum: Oberflächen
Thema: Trockenzeit der Glasur
Antworten: 4
Zugriffe: 3046

Re: Trockenzeit der Glasur

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
von Schera
Mittwoch 11. Juli 2018, 13:17
Forum: Oberflächen
Thema: Trockenzeit der Glasur
Antworten: 4
Zugriffe: 3046

Trockenzeit der Glasur

Hallo ihr lieben, wie lange lasst ihr eure Glasur trocken bevor sie in den Ofen kommt? Ich muss sagen, da ich Anfängerin bin, benutze ich noch Botz Fertigglasuren und bis jetzt ist das Ergebnis echt toll geworden. Da die Glasuren ja wirklich für Laien konzipiert worden sind, frage ich mich, ob die w...
von Schera
Dienstag 3. Juli 2018, 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: Glasieren mit BOTZ
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Glasieren mit BOTZ

Hallo ihr lieben! Ich besuche einen Töpferkurs und in dem benutzen wir riesige eimer mit pulverglasuren. Ich möchte jedoch erst mit Fertiggladuren von BOTZ arbeiten. Habe mir einige Farben geholt und meine Teller glasiert und vorhin aus dem Ofen geholt! Ich liebe den Effekt von 2 ineinander verlaufe...
von Schera
Dienstag 19. Juni 2018, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Brennofen Uhlig U500T Brennzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1377

Brennofen Uhlig U500T Brennzeit

Hallo ihr lieben, ich bin gerade in meiner Anfangszeit, besuche auch einen Töpferkurs und möchte zu Hause üben, somit habe ich mir einen gebrauchten Ofen geholt, der echt trotz seines Alters im Topzustand ist. In der Bedienungsanleitung finde ich nichts zu meiner Frage. Der Ofen, den ich habe heizt ...
von Schera
Sonntag 17. Juni 2018, 19:46
Forum: Allgemeines
Thema: Was habe ich falsch gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1634

Re: Was habe ich falsch gemacht?

Ok, das war wohl der Fehler! Beim 2. Brand hab ich 1250 grad gewählt 😑

Welchen Ton könnt ihr für Schälen empfehlen? Es soll ja wasserdicht sein...
von Schera
Sonntag 17. Juni 2018, 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: Was habe ich falsch gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1634

Was habe ich falsch gemacht?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ebenso was das töpfern betrifft! Besuche momentan einen Kurs und habe mir sogar einen gebrauchten Brennofen zugelegt (Uhlig U500T bis zu 1250Grad). So jetzt mein Problem: Habe zu Hause fleißig geübt und zwar mit diesem Ton: https://www.amazon.de/Glorex-GmbH-Töp...