Die Suche ergab 5 Treffer

von Manuela Hain
Montag 10. Mai 2021, 14:21
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur- Test- Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 6859

Re: Glasur- Test- Verfahren

dem kann ich mich nur anschließen! Vielen lieben Dank für die so nützliche Information!
von Manuela Hain
Montag 26. April 2021, 01:23
Forum: Brennöfen
Thema: Brandgefahr- --- 120?
Antworten: 3
Zugriffe: 2247

Re: Brandgefahr- --- 120?

Vielen lieben Dank für alle Antworten!
P. S. Ich wohne nicht in der Wohnung. Sie ist als eine von vielen anderen im Haus als Atelier genutzt.
Und habe immer alle Fenster auf, wenn der Ofen an ist.
Und ist denn ein Keller eine sichere Lösung? Die Raumhöhe in meinem ist nur knapp 2 m....
von Manuela Hain
Donnerstag 22. April 2021, 16:40
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur- Test- Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 6859

Glasur- Test- Verfahren

Halli Hallo, stimmt es, daß man als selbständiger Keramiker dazu verpflichtet ist, seine Glasur von einer bestimmten (mir unbekannten) Instanz analysieren (und z.B. auf Lebensmittelchtheit...?) testen zu lassen? Also selbst wenn man die Glasur fertig und mit Zertifikat kauft... Kann mir jemand etwas...
von Manuela Hain
Donnerstag 22. April 2021, 16:19
Forum: Brennöfen
Thema: Brandgefahr- --- 120?
Antworten: 3
Zugriffe: 2247

Brandgefahr- --- 120?

Was haltet ihr prinzipiell davon, einen Ofen in einer ganz normalen Wohnung zu betreiben? Also Raumhöhe ca 2,50m ... Gehe ich da ein Risiko ein, das Haus abzufackeln? Habe ein ungutes Gefühl.... Bzw. Wo stellt man einen Brennofen dieser Größe am besten auf? Stromlaufplan für das Ofenmodell -Primus 1...
von Manuela Hain
Donnerstag 22. April 2021, 16:05
Forum: Technisches
Thema: Tonpresse Shimpo NRA- 03 Keilriehmen???
Antworten: 0
Zugriffe: 2561

Tonpresse Shimpo NRA- 03 Keilriehmen???

Hallo ihr Lieben, Ich habe besagtes Modell schöne, alte, robuste Tonpresse geschenkt bekommen. Nur leider ist der Keilriehmen nicht mehr funktionstüchtig. Die Handelsvertretung von Shimpo in Deutschland kann mir leider nicht weiterhelfen. Und bevor ich mich jetzt durch die japanische Seite durcharbe...