Die Suche ergab 3 Treffer

von tharanaki
Freitag 19. Juli 2019, 14:05
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur für Naturton
Antworten: 3
Zugriffe: 3570

Re: Glasur für Naturton

Vielen Dank für die schnellen Antworten, das ist genau das was ich wissen wollte.
Ich werde mal an der Temperatur drehen und das mit Wollastonit und/oder Holzasche ausprobieren!
Gruss Katharina
von tharanaki
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:08
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur für Naturton
Antworten: 3
Zugriffe: 3570

Glasur für Naturton

Hallo an Alle! Ich habe da mal eine Frage... Ich habe einen Naturton ausgegraben, der bei 1250 Grad noch formstabil bleibt und dicht brennt. Buergel_pano - 7.jpg So weit, so gut. Ich habe Pulverglasuren gekauft, die für 1250 Grad geeignet sind. Scheinbar ist das dem Naturton dann aber doch zu heiss....
von tharanaki
Donnerstag 25. Oktober 2018, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Brennpartner
Antworten: 0
Zugriffe: 2499

Suche Brennpartner

Hallo!
In Berlin Friedrichshain gibt es einen Laden bei dem man einen 200Liter Ofen für 55€ pro Brennvorgang mieten kann. 200 Liter find ich ganz schön viel und allein bräuchte ich wohl einige Zeit die zu füllen. Gibt es jemanden in Berlin, der Interesse hat sich zu beteiligen?
Lieben Gruß
Katharina