Die Suche ergab 3 Treffer

von farben-rausch
Donnerstag 1. November 2018, 21:32
Forum: Technisches
Thema: Fliesen / Kachelstempel
Antworten: 2
Zugriffe: 3634

Fliesen / Kachelstempel

Ich bin verzweifelt das Internet am durchsuchen, nun bin ich mit meinem Latain am Ende.
Ich bin auf der Suche nach einem Stempel /Stanze um Fließen herzustellen.

Hat einer für mich eine Idee bzw. eine Seitenempfehlung?

DANKE
von farben-rausch
Donnerstag 1. November 2018, 05:55
Forum: Oberflächen
Thema: Engoben mit Pigmente selbermachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5463

Re: Engoben mit Pigmente selbermachen?

Danke für eure Antwort, leider habe ich die Säcke mit Pigmente einfach vor meiner Ateliertür gestellt bekommen. Sie sind wieder Detailliert beschriftet noch irgenden welche Hinweise. Es befindet sich nur solche Bezeichnungen wie; Kaminrot oder Kronblumenrot. Um ein Selbstversuch werde ich nicht weg ...
von farben-rausch
Mittwoch 31. Oktober 2018, 10:34
Forum: Oberflächen
Thema: Engoben mit Pigmente selbermachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5463

Engoben mit Pigmente selbermachen?

Moin,
ich bin was das Töpfern betrifft ein Anfänger und suche momentan nach Antworten.
Ich habe noch mehrer Tüten mit Farbpigmente aus der Malerei, kann ich diese auch zur Farbgebung von Engoben zumischen?

Danke für eure Antworten