Die Suche ergab 8 Treffer

von lisubirgitte
Freitag 12. November 2021, 08:53
Forum: Oberflächen
Thema: Oxide
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Re: Oxide

Hallo Maria,

vielen Dank. Habe es probiert, die Teile werden dunkler und z. B. bekommt Kobaltoxid einen metallischen Charakter.

Schönes Wochenende, Gruß Heiko
von lisubirgitte
Freitag 5. November 2021, 18:03
Forum: Oberflächen
Thema: Oxide
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Oxide

Hallo, ich arbeite mit Kobalt- Eisen- u. Kupferoxiden. Diese löse ich in Wasser auf und trage sie mit einem Pinsel auf die geschrühten Werkstücke auf. Anschließend wasche/wische ich sie vorsichtig mit einem nassen Lappen aus/ab. Erreiche damit schöne Blau- Braun- u. Rottöne (für meinen Geschmack) Ic...
von lisubirgitte
Donnerstag 4. November 2021, 07:19
Forum: Basisfragen
Thema: Porzellanmasse schamottiert
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Re: Porzellanmasse schamottiert

Vielen Dank u. schönen Tag!
von lisubirgitte
Sonntag 31. Oktober 2021, 07:54
Forum: Basisfragen
Thema: Porzellanmasse schamottiert
Antworten: 2
Zugriffe: 1587

Porzellanmasse schamottiert

Hallo, ich suche Porzellanmasse für Aufbauarbeiten mit hohem Schamotteanteil und Körnung über 1mm. Habe im Internet geforscht, aber keinen Anbieter gefunden. Kann mir jemand helfen? Wünsche einen schönen Sonntag, Gruß Heiko
von lisubirgitte
Montag 17. Februar 2020, 17:41
Forum: Oberflächen
Thema: Erstes Mal alleine mit Eisenoxid
Antworten: 14
Zugriffe: 9244

Re: Erstes Mal alleine mit Eisenoxid

Moin Linda, ich arbeite seit vielen Jahren nur mit Oxiden (Kugelobjekte u Reliefs), trage sie nach dem Schrühen auf den Scherben auf und wasche sie dann aus. Durch das Schattenspiel entstehen schöne Strukturen. Du darfst mich gern kontakten und Dir meine Arbeiten anschauen. Da Flensburg ja nicht so ...
von lisubirgitte
Dienstag 18. Juni 2019, 07:06
Forum: Allgemeines
Thema: Bei welcher Temperatur kann der Brennofen geöffnet werden
Antworten: 3
Zugriffe: 5425

Re: Bei welcher Temperatur kann der Brennofen geöffnet werden

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
von lisubirgitte
Montag 17. Juni 2019, 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Bei welcher Temperatur kann der Brennofen geöffnet werden
Antworten: 3
Zugriffe: 5425

Bei welcher Temperatur kann der Brennofen geöffnet werden

Hallo,

ich brenne gerade glasierte Arbeiten bei 1050 Grad. Kann ich den Ofen nach dem Brand schon bei ca. 200 Grad öffnen, oder muss ich abwarten bis der Ofen ganz ausgekühlt ist?
Freue mich auf eure Antwort, Gruß Heiko
von lisubirgitte
Freitag 8. Februar 2019, 08:09
Forum: Oberflächen
Thema: Transparentglasur nachträglich auf Kupferoxid
Antworten: 1
Zugriffe: 2431

Transparentglasur nachträglich auf Kupferoxid

Hallo, ich arbeite sehr viel mit Oxiden, die ich auf den geschrühten Tonkörper auftrage und auswasche. Frage: Ich möchte eine Transparentglasur auf einen bereits im 2. Brand bei 1040 Grad gebrannten Tonkörper (mit Kupferoxid eingefärbt) aufbringen und dann bei gleicher Temperatur nochmals brennen. H...