Die Suche ergab 3 Treffer

von Schnecker
Freitag 4. Januar 2019, 22:12
Forum: Basisfragen
Thema: Untersatzschalen bei Kristallglasuren
Antworten: 7
Zugriffe: 5805

Re: Untersatzschalen bei Kristallglasuren

Hallo Paul, ich mache mir Untersetzer aus paper-Clay mit oder ohne Rand , du kannst Dir auch passende Untersetzer drehen und mit einem Glasschneider abschneiden. Klappt bei mir nicht so gut. Die paperclay Untersetzer muss man abbrechen oder abflechsen... , kann man alle auch nur einmal benutzen , au...
von Schnecker
Montag 17. Dezember 2018, 20:11
Forum: Basisfragen
Thema: Ausblühungen auf Gipsformen
Antworten: 2
Zugriffe: 2817

Re: Ausblühungen auf Gipsformen

Danke, das beruhigt mich schonmal. Wüsste aber doch gern, WAS das ist.... wo kann man das denn erfahren? Liebe Grüße K.
von Schnecker
Donnerstag 13. Dezember 2018, 15:01
Forum: Basisfragen
Thema: Ausblühungen auf Gipsformen
Antworten: 2
Zugriffe: 2817

Ausblühungen auf Gipsformen

Hallo ins Forum , habe eine Frage: Nach dem Gießen von Porzellan ( mit Na-Wasserglas verflüssigt), zeigt sich auf den Gipsformen am nächsten Tag eine flächige ausbühung wie feiner Rauhreif. Die Formen wurden nur mit Wasser gereinigt. Was kann das für ein Salz sein? wie kann man es vermeiden ? Viele ...