Die Suche ergab 3 Treffer

von Hähnchenholer
Sonntag 3. Februar 2019, 11:42
Forum: Nabertherm
Thema: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 9389

Re: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad

Hallo Sissi, ich habe eine ähnliche Leidensgeschichte. Mein Ofen stand jahrelang, die Steuerung wurde mal demontiert, in einer Schule. Durch Hilfe hier im Forum u. a. habe ich ihn im großen und ganzen zum laufen bekommen. Bisher läuft bei meinem Ofen die Nachpendelzeit nicht ab (die Uhr selbst würde...
von Hähnchenholer
Sonntag 3. Februar 2019, 09:01
Forum: Basisfragen
Thema: Defete Grundplatte im Brennofen
Antworten: 6
Zugriffe: 5359

Re: Defete Grundplatte im Brennofen

Hallo Kiti, danke für Deinen Beitrag, der Mörtel ist dunkelgrau, dass er heller wird kann ich mir nicht vorstellen. Die Löcher sind etwa 3cm tief. Die Schamottsteine ( oder evtl. Feuerleichtsteine ?) sind ein helles beige. Ich werde mal Kontakt zu einem Ofensetzer aufnehmen vielleicht hat er eine Lö...
von Hähnchenholer
Freitag 25. Januar 2019, 20:58
Forum: Basisfragen
Thema: Defete Grundplatte im Brennofen
Antworten: 6
Zugriffe: 5359

Defete Grundplatte im Brennofen

Hallo Zusammen, mir sind leider die Brennstützen auf der Brennofengrundplatte (Naber) festgebacken, und haben beim herausbrechen ziemlich hässliche Löcher hinterlassen. Ich habe beim Baustoffhandel Schamottmörtelpulver gekauft, leider habe erst zu Hause gelesen, dass der Mörtel auf Zementbasis (dunk...