Die Suche ergab 3 Treffer

von HansiEE
Montag 28. Januar 2019, 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Zimmerbrunnen
Antworten: 4
Zugriffe: 7050

Re: Zimmerbrunnen

Hallo Gabi, bitte in Zukunft keine so alten Themen mehr heraussuchen! Da solltest du einfach einen neuen aufmachen... Zu dem Verteiler: Im Baumarkt findest du doch bestimmt einen einigermaßen passenden Verteiler. Bei unserem örtlichen Baumarkt gibt es die sogar in verschiedenen Größen. Schau einfach...
von HansiEE
Montag 28. Januar 2019, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Stempel aus Gips erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 9429

Re: Stempel aus Gips erstellen

Aber aufpassen bei den Silikon Stempeln! Ich habe einige Anläufe gebraucht um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Wie Günter schon sagt, das ist die Königsklasse und Übung macht bekanntlich den Meister.
von HansiEE
Mittwoch 23. Januar 2019, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Stempel aus Gips erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 9429

Re: Stempel aus Gips erstellen

Zwischenfrage: Warum verwendest du nicht einfach dein bereits gebranntes Motiv als Stempel? Ein Stempel muss nicht unbedingt aus Gips sein. Ja genau, das haben wir auch schon ein paar Mal gemacht. Der Stempel kann aber auch einfach aus Metall zum Beispiel sein. Wenn du einen Stempelmacher in der Nä...