Die Suche ergab 4 Treffer

von Plankensteinkeramik
Freitag 18. Januar 2019, 20:27
Forum: Basisfragen
Thema: Große Platten brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 8126

Re: Große Platten brennen

Da das bisschen Glasur nicht über die Kante rinnt gehe ich davon aus dass sie erst Beim Abkühlen kaputt gehen.... Ich lasse den Ofen einfach auskühlen...... Besser wenn ich geregelt abkühle? Wie?
von Plankensteinkeramik
Freitag 18. Januar 2019, 13:48
Forum: Basisfragen
Thema: Große Platten brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 8126

Re: Große Platten brennen

Sibelco w 40 0-0,5 glasiert sind sie kaum müssen frostfest sein..... Das ist ja mein Problem.....20 Grad pro Stunde bis auf 1260 f Grad? Da verbiegen sich dann die Brenn Platten..... Oder nicht bis ganz rauf? Ich mache viel Keramik aber da stehe ich wirklich an.....
von Plankensteinkeramik
Freitag 18. Januar 2019, 13:41
Forum: Basisfragen
Thema: Große Platten brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 8126

Re: Große Platten brennen

Die schamottierung beträgt 40 Prozent 0-0,5.... Möglich ist dass er zu fein ist.
von Plankensteinkeramik
Donnerstag 17. Januar 2019, 10:17
Forum: Basisfragen
Thema: Große Platten brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 8126

Große Platten brennen

Hallo ich Versuche Wappen zu brennen Größe ca 50x50 sie sollen in den Außenbereich. Leider brechen die meisten.... :| Ich versuchte es liegend mit Abstand nach unten.... Und stehend da verziehen sie sich total.... Jetzt habe ich kleine Stege mitmodelliert.... Und so noch nicht probiert. Ich brenne a...