Die Suche ergab 4 Treffer

von Gabii32
Dienstag 29. Januar 2019, 08:20
Forum: Allgemeines
Thema: Zimmerbrunnen
Antworten: 4
Zugriffe: 7039

Re: Zimmerbrunnen

Es heißt doch immer man soll die Suchfunktion nutzen... Aber gut werde ich dann beim nächsten mal machen.
Danke für die Tipps, ich schaue mal ob ichs hinkriege. Ich habe mir jetzt erstmal eine Pumpe bestellt.

LG
Gabi
von Gabii32
Montag 28. Januar 2019, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Zimmerbrunnen
Antworten: 4
Zugriffe: 7039

Re: Zimmerbrunnen

Hallo zusammen, ich habe bei einer Freundin eine Schale aus Ton hergestellt und gebrannt. Anschließend haben wir sie noch mit einer Glasur versehen. Diese Schale wollte ich für einen selbstgemachten Zimmerbrunnen verwenden und ich habe das gleiche Problem wie Heidi. Die Pumpe soll das Wasser an zwei...
von Gabii32
Montag 28. Januar 2019, 12:14
Forum: Basisfragen
Thema: Große Platten brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 8018

Re: Große Platten brennen

Kann man ein "Nudelholz" oder etwas vergleichbares auch für das ausrollen vom Ton hernehmen? Oder braucht man unbedingt einen Plattenroller?
von Gabii32
Mittwoch 23. Januar 2019, 18:21
Forum: Basisfragen
Thema: Einführung in die Töpferei - welcher Ofen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2592

Einführung in die Töpferei - welcher Ofen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne das Töpfern lernen. Das letzte Mal als ich etwas mit Ton gemacht habe war in der Schule :daumen: Eine Töpferscheibe und ein paar Werkzeuge habe ich schon, ebenso wie den Ton. Aber ich brauche noch einen Ofen und die sind ja scheinbar ziemlich teuer......