Die Suche ergab 4 Treffer

von Lilia
Mittwoch 8. Mai 2019, 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: Englische Anweisung zum Brand von Objekten mit Terrasigillata
Antworten: 3
Zugriffe: 3540

Re: Englische Anweisung zum Brand von Objekten mit Terrasigillata

Liebe(r) Yaki, lieber Dietrich,

herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Ich werde mal Versuche mit einer Brennkapsel machen.
Für das Buch müßte ich halt erst mal einen Raku-Ofen bauen, aber das Projekt steht schon länger auf meiner Liste...

Viele Grüße
Lilia
von Lilia
Mittwoch 8. Mai 2019, 22:20
Forum: Basisfragen
Thema: Haltezeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3161

Re: Haltezeiten

Liebe Hille,

bitte entschuldige, daß ich mich jetzt erst melde. Ich wußte nicht, wie man mit den Forumsbeiträgen umgeht...Deine Antwort hilft mir sehr.
Ganz herzlichen Dank!
Lilia
von Lilia
Mittwoch 8. Mai 2019, 22:01
Forum: Allgemeines
Thema: Englische Anweisung zum Brand von Objekten mit Terrasigillata
Antworten: 3
Zugriffe: 3540

Englische Anweisung zum Brand von Objekten mit Terrasigillata

Guten Abend Allerseits, ich bin Rentnerin, aber Frischling in diesem Forum. Seit 2 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Keramik.Das begeistert mich total! Inzwischen habe ich einen eigenen Brennofen und lese und lerne sehr gern alles Mögliche über keramische Techniken. Dabei bin ich auf faszinie...
von Lilia
Dienstag 29. Januar 2019, 01:23
Forum: Basisfragen
Thema: Haltezeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3161

Haltezeiten

Liebe Kalkspatzen, bin neu in diesem Forum, obwohl ich mich schon länger mit Keramik beschäftige...Eine wichtige Fragetreibt mich um: was genau kann ich mit unterschiedlichen Haltezeiten erreichen? Na gut, ich weiß, daß Glasuren besser ausschmelzen. Aber grundsätzlich: Welche Haltezeiten und vor all...