Die Suche ergab 17 Treffer

von trish
Mittwoch 17. August 2022, 08:21
Forum: Nabertherm
Thema: Defekt am Leistungsregler Nabertherm 14H
Antworten: 4
Zugriffe: 2250

Re: Defekt am Leistungsregler Nabertherm 14H

Hallo, ja, tatsächlich ist es so gekommen. Der Leistungsregler war defekt und ein Ersatzteil war nicht zu bekommen, weder über die Firma Naber noch über den Keramikfachbetrieb meines Vertrauens, noch über einen anderen Reparaturbetrieb, noch über den Hersteller des Reglers selbst... Im Ergebnis wurd...
von trish
Mittwoch 6. Juli 2022, 11:34
Forum: Nabertherm
Thema: Defekt am Leistungsregler Nabertherm 14H
Antworten: 4
Zugriffe: 2250

Re: Defekt am Leistungsregler Nabertherm 14H

Hallo Homeboy,
danke für die Anregung. Der Elektriker hatte noch keine Zeit, am Ofen was zu prüfen, aber wenn wir nicht weiterkommen, ist das eine gute Idee.
Liebe Grüße
trish
von trish
Samstag 2. Juli 2022, 17:21
Forum: Nabertherm
Thema: Defekt am Leistungsregler Nabertherm 14H
Antworten: 4
Zugriffe: 2250

Defekt am Leistungsregler Nabertherm 14H

Hallo in die Runde, nach längerer Pause habe ich mal wieder einige Teile getöpfert um einen Ofen zu befüllen. Der Schrühbrand war ok, der erste Glasurbrand auch noch nach Anlaufschwierigkeiten, aber nun beim zweiten Glasurbrand mag der Brennofen nicht mehr. Es ist ein Naber 14H mit 18 kW. Symptom ko...
von trish
Montag 2. März 2020, 23:24
Forum: Basisfragen
Thema: Handpflege
Antworten: 10
Zugriffe: 6816

Re: Handpflege

Ich hab auch das Problem, nach längerem Drehen sehr trockene Hände zu bekommen. Ich creme dann abends mit einer dicken Schicht Penaten ein, das wirkt über Nacht und tut gut.
von trish
Sonntag 21. Juli 2019, 22:33
Forum: Technisches
Thema: Reingefallen (Töpferscheibe aus China und Paypal Käuferschutz)
Antworten: 11
Zugriffe: 12566

Re: Reingefallen (Töpferscheibe aus China und Paypal Käuferschutz)

Ja wirklich Fegora, das war schon ein starkes Stück was Paypal da geliefert hat, und ich hatte auch den Eindruck dass es Methode hat. Rechtlich gesehen hätte ich gegen Paypal nichts machen können, sondern hätte nur noch versuchen können mit dem Händler nachträglich eine Kulanzlösung zu finden. Also ...
von trish
Samstag 11. Mai 2019, 11:34
Forum: Technisches
Thema: Reingefallen (Töpferscheibe aus China und Paypal Käuferschutz)
Antworten: 11
Zugriffe: 12566

Neuigkeiten

Hallo, ganz lieben Dank für Eure Kommentare und mitfühlenden Worte. Ich finde auch, dass es bekannt werden darf, worauf man sich bei sowas einläßt, auch wenn mir meine eigene Dummheit natürlich reichlich peinlich ist. :oops: Es gibt aber Neuigkeiten. Ich hatte Paypal nach der Ablehnung des Claims no...
von trish
Mittwoch 8. Mai 2019, 20:21
Forum: Technisches
Thema: Reingefallen (Töpferscheibe aus China und Paypal Käuferschutz)
Antworten: 11
Zugriffe: 12566

Reingefallen (Töpferscheibe aus China und Paypal Käuferschutz)

Hallo, ich wollte mal von meine Erfahrungen mit einer Fehlentscheidung berichten... wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen. Vielleicht kann ich ja andere vor ähnlichem Ärger bewahren, dann hätte das alles zumindest noch einen Sinn gehabt! Es ist eine längere Geschicht...
von trish
Montag 8. April 2019, 12:35
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?
Antworten: 24
Zugriffe: 26794

Re: Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?

Ja super, dann ist das auch geklärt. Also falls noch jemand nen spätberufenen Lehrling oder Praktikanten sucht, bitte melden :green:
von trish
Sonntag 7. April 2019, 22:16
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?
Antworten: 24
Zugriffe: 26794

Re: Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?

Ja aber was ist, wenn man schon kurz vor der Rente ist und dann noch ordentlich töpfern lernen will? :green:
von trish
Dienstag 2. April 2019, 22:57
Forum: Brennöfen
Thema: Wie transportiert man einen großen Brennofen?
Antworten: 16
Zugriffe: 13483

Re: Wie transportiert man einen großen Brennofen?

Dankeschön :)

Und ja, es war ein tolles Gefühl, als der Ofen da stand. Der erste Brand wird auch spannend!
(und alle weiteren vermutlich auch, liegt in der Natur der Sache :wink:
von trish
Donnerstag 28. März 2019, 14:24
Forum: Brennöfen
Thema: Wie transportiert man einen großen Brennofen?
Antworten: 16
Zugriffe: 13483

Re: Wie transportiert man einen großen Brennofen?

So... alles gutgegangen :-) Wir haben den Ofen mit dem Motorkran erst von der Palette angehoben, dann an die richtige Position geschoben und dort auf das Gestell gesetzt. Das Problem war, dass der Kran zuerst nicht nah genug an den Ofen auf Palette heranfahren konnte, weil die Beine des Krans nicht ...
von trish
Freitag 22. März 2019, 11:05
Forum: Brennöfen
Thema: Wie transportiert man einen großen Brennofen?
Antworten: 16
Zugriffe: 13483

Re: Wie transportiert man einen großen Brennofen?

BUCKELPFLASTER = AUA !!! Das wird den Ofensteinen garantiert nicht gut tun. Da müsste man irgendwie abfedern. Ja... besagte Bohlen drunterlegen, wenn er verschoben wird? Das Versetzen hat zum Glück noch Zeit. Jetzt erstmal Daumen drücken, dass der Ofen den Transport und die Aufstellung heile überst...
von trish
Mittwoch 20. März 2019, 22:59
Forum: Brennöfen
Thema: Wie transportiert man einen großen Brennofen?
Antworten: 16
Zugriffe: 13483

Re: Wie transportiert man einen großen Brennofen?

Oh ja, danke für den Tip. Wahrscheinlich wird der Ofen später noch in ein anderes Gebäude versetzt, dann muß er ein Stück über Buckelpflaster transportiert werden. Ich hatte auch wg. Klaviertransporteuren recherchiert und bin auf ein geniales Gerät gestoßen - damit sind selbst engste Treppen kein Pr...
von trish
Mittwoch 20. März 2019, 13:03
Forum: Brennöfen
Thema: Wie transportiert man einen großen Brennofen?
Antworten: 16
Zugriffe: 13483

Re: Wie transportiert man einen großen Brennofen?

Ganz vielen Dank für alle Hinweise und Erklärungen! Die Abmessungen, veflixt, ich hatte an den Ofen gedacht aber nicht an die Breite vom Kran... muß ich checken. Den Ofen samt Gestell auf Palette zu packen macht auch Sinn, da werd ich den Verkäufer drum bitten. Aber ob er so auf die Schnelle eine Tr...
von trish
Dienstag 19. März 2019, 22:47
Forum: Brennöfen
Thema: Wie transportiert man einen großen Brennofen?
Antworten: 16
Zugriffe: 13483

Re: Wie transportiert man einen großen Brennofen?

Tja, ob der Ofen auf Gestell oder direkt auf Palette kommt, das weiß ich nicht. Man hat mir geraten, den Ofen ohne Gestell auf Palette zu transportieren, weil es stabiler ist. Der Transport geht über 500km. Der Verkäufer will den Ofen transportfertig auf Palette ebenerdig bereitstellen. Ich war davo...