Die Suche ergab 2 Treffer

von Tabing
Donnerstag 21. Februar 2019, 17:04
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Suche Literatur zur Gießformen-Herstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6816

Re: Suche Literatur zur Gießformen-Herstellung

Ich habe ein Buch gefunden, wie ich geschlossene zweiteilige Gipsformen mit Schlössern herstellen kann: "Formenbau für Puppenmacher" ISBN 3-8043-0243-2, Autor: Ernst Wollitz. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit es auszuprobieren, das Buch macht aber einen gut erklärten Eindruck. Mein Z...
von Tabing
Sonntag 3. Februar 2019, 11:36
Forum: Oberflächen
Thema: Kann man 2x glasieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 29167

Re: Kann man 2x glasieren?

Hallo, ich habe mal irgendwo gelesen, wenn man 2 x glasieren möchte, weil die erste Glasur misslungen ist,... dann sollte man beim 2. mal vorher Haarspray auftragen, damit die zweite Glasur auf der glatten Oberfläche besser hält. Kann das jemand bestätigen? (Ausgangssituation: weißer Giesston, bei 1...