Die Suche ergab 4 Treffer

von Scholl
Montag 20. September 2021, 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: Glasuren Lebensmittelgeeignet
Antworten: 7
Zugriffe: 3406

Re: Glasuren Lebensmittelgeeignet

Danke Laborfürdesigne für deine sehr hilfreiche Unterstützung.
Herzliche Grüße Martina Scholl
von Scholl
Montag 20. September 2021, 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: Glasuren Lebensmittelgeeignet
Antworten: 7
Zugriffe: 3406

Re: Glasuren Lebensmittelgeeignet

KK macht im Katalog eindeutige Angaben. Jeder Glasur sind Symbole zugeordnet. Diese Glasur hat die Symbole "Sonne" und "B". "Sonne" bedeutet glänzend und "B" für Fortgeschrittene geeignet. Die Angabe der Geschirrtauglichkeit fehlt. Wer hat dir denn die "...
von Scholl
Mittwoch 15. September 2021, 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Glasuren Lebensmittelgeeignet
Antworten: 7
Zugriffe: 3406

Re: Glasuren Lebensmittelgeeignet

vielen Dank Laborfürdesign für deine schnelle Rückmeldung. Kurze Ergänzung zu den Informationen die gefehlt hatten: Das Geschirr ist bei 1240 Grad gebrannt. Der Ton hat einen Brennbereich bis zu 1280 Grad Daher denke ich unter 2 % Wasseraufnahme, oder? Weitere Bestandteile in der Glasur sind 14808-6...
von Scholl
Dienstag 14. September 2021, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Glasuren Lebensmittelgeeignet
Antworten: 7
Zugriffe: 3406

Glasuren Lebensmittelgeeignet

Grüße euch, ich habe ein Glasur mit unter 5 % Kupfercarbonat und unter 5 % Zinkoxid. Kann ich die für Essgeschirr verwenden? Im Versandhandel sagte man mir, dass die Glasur nur wegen der CRAQUELE Bildung nicht für lebensmittelgeeignet ist, das Kupfercarbonat aber kein Problem wäre, nur Kupferoxid un...