Die Suche ergab 4 Treffer

von bkeramix
Sonntag 14. Mai 2023, 13:36
Forum: Basisfragen
Thema: Verunreinigung im Porzellan
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Re: Verunreinigung im Porzellan

Hallo Hannah, Ich arbeite wie du seit einigen Jahren nun ausschließlich mit Audrey Blackman. Habe ein ähnlich gelagertes Problem, aber bei mur sieht es eher wie Schmauchspuren aus. Deine "Specks" kommen sicherlich von Verunreinigungen der Abdrehspäne etc. Ich habe immer alles abgedeckt und...
von bkeramix
Mittwoch 19. April 2023, 08:42
Forum: Keramik und Computer
Thema: freeware zur Glasurberechnung
Antworten: 30
Zugriffe: 40912

Re: freeware zur Glasurberechnung

geht mal zu glazy.org.
suuuuper tool!
von bkeramix
Dienstag 4. April 2023, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Porzellan im Reduktionsbrand
Antworten: 0
Zugriffe: 1615

Porzellan im Reduktionsbrand

Hallo Zusammen, da ich nun schon länger mit einem spezifischen Problem kämpfe, versuche ich mein Glück mal hier bei anderen Profis! Ich brenne gedrehtes Porzellan bei 1280 Grad C reduzierend im Gasbrennofen, das teilweise nur innen am äußeren Rand und unten außen glasiert wird. Immer wieder zeigen s...
von bkeramix
Sonntag 16. Januar 2022, 11:56
Forum: Oberflächen
Thema: Ton mit Graphit schwärzen
Antworten: 14
Zugriffe: 8407

Re: Ton mit Graphit schwärzen

Hallo Andi, bin zur Zeit auch am Forschen wegen des Passauer Graphit Stubenofens und dazu kann ich -wahrscheinlich viel zu spät- eine interessante website verlinken, über ein Projekt in Görlitz dazu. Vielleicht stößt es ja noch auf Interesse. UND: Ich hätte nie gedacht, dass im Kalkspatz Forum auch ...