Die Suche ergab 3 Treffer

von Goldlocke
Donnerstag 28. März 2019, 12:59
Forum: Basisfragen
Thema: Teller trocknen
Antworten: 2
Zugriffe: 3596

Re: Teller trocknen

Liebe Maria,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Das werde ich beherzigen und gleich heute so machen.
Viele Grüße
Goldlocke
von Goldlocke
Donnerstag 28. März 2019, 10:59
Forum: Basisfragen
Thema: Teller trocknen
Antworten: 2
Zugriffe: 3596

Teller trocknen

Hallo liebe Kalkspatzen, ich mache Teller und bemale diese anschließend mit Engobe. Die bisherigen Teller sind klein (18x18cm). Nun habe ich angefangen größere, ovale Teller zu machen (28x20cm). Allerdings mache ich beim trocknen irgendwas falsch, denn die Teller wölben und verziehen sich. Mir ist s...
von Goldlocke
Montag 11. Februar 2019, 21:37
Forum: Basisfragen
Thema: Matte Transparent Glasur
Antworten: 0
Zugriffe: 2679

Matte Transparent Glasur

Hallo! Seit kurzem mache ich kleine Teller, die ich mit Engobe bemale. Dabei verwende ich verschiedene Techniken: Schablone, Pinsel, Kratzen und Maskieren mit Wachs. Das klappt alles prima. Aber dann geht's ans glasieren. Transparente Hochglanzglasur gefällt mir nicht so gut. Ich fände es matt schön...