Die Suche ergab 6 Treffer

von GeHe
Mittwoch 27. Februar 2019, 12:22
Forum: Basisfragen
Thema: Tonbüste brennen
Antworten: 18
Zugriffe: 11394

Re: Tonbüste brennen

Hallo und danke für die Antwort. Leider ein bisschen weit. Ich wohne an der Ostsee. LG Gerda
von GeHe
Mittwoch 27. Februar 2019, 08:55
Forum: Basisfragen
Thema: Tonbüste brennen
Antworten: 18
Zugriffe: 11394

Re: Tonbüste brennen

Danke, das stimmt genau. Der Ton hatte sich in der Verpackung gespalten. Das fand ich sehr merkwürdig und hab auch deshalb geschlagen, aber scheinbar nicht genug. Ich werde mir das Video ansehen. Danke. Wo kann man die Kurse sehen?
von GeHe
Mittwoch 27. Februar 2019, 08:52
Forum: Basisfragen
Thema: Tonbüste brennen
Antworten: 18
Zugriffe: 11394

Re: Tonbüste brennen

Die Büste sieht auf dem Foto gross aus, sie ist nur 25 cm hoch.
von GeHe
Montag 25. Februar 2019, 19:53
Forum: Basisfragen
Thema: Tonbüste brennen
Antworten: 18
Zugriffe: 11394

Re: Tonbüste brennen

Vielen Dank,also werde ich schweren Herzens groberen Ton nehmen müssen. Ich habe immer den Eindruck, ich kann mit weniger Schamottierung feiner arbeiten.
Ich werde mich mit der neuen Skulptur wieder melden.
Danke nochmals.
von GeHe
Montag 25. Februar 2019, 08:14
Forum: Basisfragen
Thema: Tonbüste brennen
Antworten: 18
Zugriffe: 11394

Re: Tonbüste brennen

Danke, es stimmt....wenig Schamottierung. Das ist also schwieriger beim Brennen? Jedenfalls für Büsten?
Ja, ich bin auch sehr traurig über das Ergebnis.
von GeHe
Sonntag 24. Februar 2019, 17:58
Forum: Basisfragen
Thema: Tonbüste brennen
Antworten: 18
Zugriffe: 11394

Tonbüste brennen

Hallo, wir sind Neulinge auf dem Gebiet. Ich habe jetzt eine Büste angefertigt mit längerer Trocknungszeit. Beim Brennen ist das ganze Gesicht abgeplat IMG-20190224-WA0009.jpg PSX_20190224_174813.jpg zt und es sind auch Risse im Körper. Die Büste stand direkt auf dem Boden ohne Stützen. Wo liegt der...