Die Suche ergab 9 Treffer

von simuliko
Montag 1. April 2019, 21:57
Forum: Pyrotec
Thema: Pyrotec Brennofen 45H
Antworten: 6
Zugriffe: 2432

Re: Pyrotec Brennofen 45H

Hallo Birgit, so wie es aussieht ist die Spirale defekt. Allerdings muß dann der ganze Satz getauscht werden. Es müßten bei diesen Ofen 2 Satz sein 3x oben ,3xunten . Die genaue Abmessung und Leistung der Spiralen müßte ein Elektriker feststellen. Der Einbau muß auch durch einen Elektrofachmann durc...
von simuliko
Montag 1. April 2019, 08:52
Forum: Brennöfen
Thema: Heizwendel für Brennöfen
Antworten: 0
Zugriffe: 1567

Heizwendel für Brennöfen

Hallo zusammen,
falls Probleme mit Heizspiralen kann ich evtl weiterhelfen.
Kann Wendel nach Ofentyp herstellen und auch berechnen.
Falls Bedarf über E-Mail melden holzton@gmx.de
mfg
von simuliko
Sonntag 24. März 2019, 19:09
Forum: Pyrotec
Thema: Pyrotec Brennofen 45H
Antworten: 6
Zugriffe: 2432

Re: Pyrotec Brennofen 45H

Hallo Birgit, wenn der Ofen nicht hochheizt,könnten die Heizspiralen verbraucht sein. Um dies genau festzustellen muß die Ofenleistung gemessen werden. Ihr Ofen hat 3,6 KW Nennleistung 220V .Demzufolge muß die Stromaufnahme nicht unter 14-15Amper liegen. Außerdem kann man den Widerstand der Spiralen...
von simuliko
Dienstag 19. März 2019, 18:22
Forum: Rohde
Thema: Heizspiralen defekt?
Antworten: 16
Zugriffe: 6139

Re: Heizspiralen defekt?

Hallo, falls mal wieder Probleme mit Heizspiralen . Kann Heizspiralen berechnen und herstellen. Am besten die Spiralen mal vermessen.Drahtdurchmesse,Spiralenaußendurchmesser,Windungen. Ansonsten brauche ich die Ofenleistung und Wendel geklemmt sind. Auf meinenMitglider verzeichnis gibt es einen Link...
von simuliko
Samstag 16. März 2019, 19:59
Forum: Rohde
Thema: Ecotop 60
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Re: Ecotop 60

Hallo Scherbenhaufen, habe einen Uhlig 3kw 230V und Pentrop Steuerung. Die Steuerungen sind so ausgelegt ,das man hochheizt und dann die Endtemperatur hält. Das Hochheizen kann mann auswählen 60,120,240 °C pro Stunde .Das ist bei allen Öfen so. Die Haltezeit kann mann auch auswählen. Sollte er länge...
von simuliko
Freitag 15. März 2019, 09:06
Forum: Brennöfen
Thema: heizwendel defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 5967

Re: heizwendel defekt

Hallo Sarah,
falls mal wieder neue Heizwendel benötigt weden.
Ich kann welche Herstellen und auch berechnen.Die Wendel müssen dann gewechselt werden,wenn die Leistung
abfällt.Sonst brauch der Ofen zu viel Strom.
Habe bei unseren Öfen die Wendel erneuert .Jetzt ist der Stromverbrauch günstiger.
Mfg
von simuliko
Freitag 15. März 2019, 08:53
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen Harrison Mayer Ltd
Antworten: 10
Zugriffe: 4100

Re: Brennofen Harrison Mayer Ltd

Hallo, es ist zwar schon länger her mit den Heizwendeln. Falls wieder mal Bedarf an Heizwendel ist dann kann ich vieleicht helfen. Ich kann die Wendel berechnen und auch herstellen.Habe alle Wendel für unsere Öfen angefertigt. Die Wendel müssen dann gewechselt werden ,wenn die Leistung abfällt. Anso...
von simuliko
Montag 11. März 2019, 20:53
Forum: Nabertherm
Thema: Brennofen bleibt kalt
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

Re: Brennofen bleibt kalt

Hallo Rumpelstitzchen1,
bin neu im Forum ,habe aber ein bischen Erfahrung mit Brennöfen.
Der Endschalter für den Deckel sitzt meist an der Ofenrückseite .Beim öffnen des Deckels wird über einen Nocken und Gestänge der Endschalter betätigt.
mfg
simaliko
von simuliko
Montag 11. März 2019, 20:46
Forum: Nabertherm
Thema: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 3783

Re: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad

Hallo Sissi, bin neu in diesen Forum. habe aber ein bischen Erfahrung mit Brennöfen. Wenn er nicht mehr als 300°C heizt ,könnten die Heizwendel defekt sein oder die Steuerung arbeitet nicht korrekt. Ihr Elektriker sollte erst mal die Leistung der Wendel prüfen.Evtl. ist auch ein wendel abgerissen. B...