Die Suche ergab 6 Treffer

von paulahr
Montag 22. April 2019, 23:10
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?
Antworten: 24
Zugriffe: 26784

Re: Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?

Ich muss dennoch sagen, das ich eure Diskussion unterhaltsam und informativ fand. Und wie gesagt, ich werde das Jahr wahrscheinlich ausprobieren an der Uni und falls es nicht mein Fall sein sollte, werde ich nächstes Jahr direkt die Ausbildung anfangen. Zudem habe ich in Hamburg (wo ich wahrscheinli...
von paulahr
Mittwoch 17. April 2019, 23:25
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?
Antworten: 24
Zugriffe: 26784

Re: Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?

Ich muss sagen, das ich die Unterhaltung dennoch Interessant fand von euch. :lol: Ich habe zudem in Hamburg eine Werkstatt gefunden, die eine Keramikwerkstatt hat. Dort werde ich dann mich anmelden und kann so mindestens ein Mal die Woche meine (neu erkannte) Leidenschaft ausleben. Und wie gesagt, f...
von paulahr
Montag 1. April 2019, 21:33
Forum: Brennöfen
Thema: Unterschied Keramik und Porzellan ? Gleichen Ofen nutzen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7206

Re: Unterschied Keramik und Porzellan ? Gleichen Ofen nutzen ?

Okay, dann weiß ich bescheid, danke für die schnelle Antwort.
von paulahr
Montag 1. April 2019, 17:30
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?
Antworten: 24
Zugriffe: 26784

Re: Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?

Hallo ihr, vielen Danke für eure Worte, mir haben eure Meinungen sehr geholfen! :daumen: Falls es euch Interessiert was mein Plan jetzt ist.. Ich werde erst das Studium antreten und danach die Ausbildung. Ich habe mit den Ausbildern gesprochen und ich könnte nämlich erst im nächsten Jahr die Lehre a...
von paulahr
Montag 1. April 2019, 17:16
Forum: Brennöfen
Thema: Unterschied Keramik und Porzellan ? Gleichen Ofen nutzen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7206

Unterschied Keramik und Porzellan ? Gleichen Ofen nutzen ?

Halli Hallo, ich habe die folgende Situation und bräuchte mal euren Rat. Ich werde erst nach meinem Studium eine Lehre antreten, möchte vorher jedoch nicht aufs Drehen verzichten (und habe nicht das nötige Geld um einen eigenen Ofen zu kaufen) und stehe daher noch recht am Anfang von allem. Habe noc...
von paulahr
Montag 18. März 2019, 19:24
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?
Antworten: 24
Zugriffe: 26784

Erst Ausbildung, dann Studieren oder anders herum?

Halli Hallo, eigentlich war mein Plan ab Oktober Soziale Arbeit zu studieren. Durch ein Praktikum und generellem Interesse bin ich zum Töpfern gekommen und ich bin echt überwältigt, wie sehr es mir Spaß macht und was ich für ein Interesse entwickelt habe. Ich könnte mir vorstellen, das ewig zu mache...