Die Suche ergab 2 Treffer

von Merlo
Sonntag 28. April 2019, 15:10
Forum: Oberflächen
Thema: Gips wasserdicht machen
Antworten: 4
Zugriffe: 9699

Re: Gips wasserdicht machen

Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten! :) Da ich schon sehr unter Zeitdruck stand, habe ich mich für eine Variante entschieden die mir dann plötzlich selbst eingefallen ist: Ich habe die Oberfläche der Gipsform mit einer Holzleim/Wasser Mischung (8:2) bestrichen (Holzleim D3). Ich habe dem...
von Merlo
Mittwoch 24. April 2019, 13:20
Forum: Oberflächen
Thema: Gips wasserdicht machen
Antworten: 4
Zugriffe: 9699

Gips wasserdicht machen

Liebe Kalkspatzen ! ich bitte um eure Hilfe. Ich weiß, dass es hier primär um Keramik geht, aber Gips ist ja auch immer wieder ein Thema. Ich weiß auch, dass es ähnliche fragen schonmal gab, aber nicht mit dem Ziel eine feine Oberflächenstruktur bestmöglich zu erhalten. Ich versuche meine Gipsform (...