Die Suche ergab 6 Treffer

von sia.there
Freitag 12. Februar 2021, 09:48
Forum: Oberflächen
Thema: brauner Rand
Antworten: 4
Zugriffe: 3289

Re: brauner Rand

Vielen Dank für die Hilfe!

schöne grüße
von sia.there
Donnerstag 11. Februar 2021, 19:15
Forum: Oberflächen
Thema: brauner Rand
Antworten: 4
Zugriffe: 3289

brauner Rand

Servus,

ich würde gerne Geschirr mit Braunen Rand herstellen. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme, verwendet man da eine braune Glasur?!

Vielen Dank :D

Theresia
von sia.there
Freitag 29. Januar 2021, 18:03
Forum: Technisches
Thema: SteinzeugTon orange - rot
Antworten: 10
Zugriffe: 4944

Re: SteinzeugTon orange - rot

Kommt doch wohl auch drauf an wie gebrannt wird . Im Elektroofen oder Gas. Von dre Firma Solargil gab es mal eine hellrote Masse die auch ganz gut zum drehen war. Indian summer von witgert ist wirklich eine sehr grobe Aufbaumasse. Hallo, ich brenne mit einen Elektroofen. Anscheinend gibt es den Ind...
von sia.there
Freitag 29. Januar 2021, 17:56
Forum: Technisches
Thema: SteinzeugTon orange - rot
Antworten: 10
Zugriffe: 4944

Re: SteinzeugTon orange - rot

Hallo, Nee, Engobe beimengen bringt nichts, da würde ich eher ein bißchen roten Ton untermischen oder Eisenoxid, das ist ja das färbende Element. Ich meinte schon richtig engobieren, nach dem Trocknen oder Schrühen, auch mit einer eisenhaltigen Engobe (oder Ton) aber nur sehr vorsichtig, sonst wird...
von sia.there
Donnerstag 28. Januar 2021, 19:41
Forum: Technisches
Thema: SteinzeugTon orange - rot
Antworten: 10
Zugriffe: 4944

Re: SteinzeugTon orange - rot

HAllo, Von Sibelco gibts den WMB, der ist gelblich , kommt schon nah an die Farbe auf deinem Foto. Brauchst wohl auch eine passende Glasur, die das Eisen schön rausbringt. Vielleicht kann man den Ton auch noch mit ein bißchen Engobe mehr ins orange bringen. Grüße, Alex Servus, Danke Für deinen Tipp...
von sia.there
Donnerstag 28. Januar 2021, 11:08
Forum: Technisches
Thema: SteinzeugTon orange - rot
Antworten: 10
Zugriffe: 4944

SteinzeugTon orange - rot

Hallo!

Bin auf der Suche nach einen Steinzeugton der im hohen Brandbereich wirklich orange/rot bleibt. Alle die ich bis jetzt hatte, wurden dunkelrot bis braun. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen! Im Anhang ein Beispielfoto.

schöne Grüße

Theresia
tasse .jpg