Die Suche ergab 4 Treffer

von YÖP
Donnerstag 12. August 2021, 11:11
Forum: Brennöfen
Thema: Gebrauchtes
Antworten: 0
Zugriffe: 1339

Gebrauchtes

Liebe Forum-Nutzer, welche Online-Platform empfehlt ihr für den Kauf (und Verkauf) von Brennöfen? Bin auf der Suche nach einer Plattform (jenseits von e-bay etc), die sich an ein Gewerbliches Publikum wendet. Hintergrund: Ein neuer (Rhode Ofen TE 95s) von Ende 2019 soll durch einen Brennofen mit grö...
von YÖP
Dienstag 15. September 2020, 02:22
Forum: Oberflächen
Thema: Bilder aufbringen
Antworten: 13
Zugriffe: 6858

Re: Bilder aufbringen

Hallo Oma, du schreibst, dass es Dir zu aufwändig ist, einen Siebdruck für den einmaligen Gebrauch herzustellen. Meinst du damit, dass du nur Unikate fertigst und kein Motiv mehrfach aufbringst? Weil Siebdrucke ja wie ganz feine Schablonen wirken - und mehrfach genutzt werden können. Bei Fragen hier...
von YÖP
Dienstag 15. September 2020, 02:00
Forum: Oberflächen
Thema: Creaton - schwarzer Ton - Transparentglasur (Welte - KGG72)
Antworten: 15
Zugriffe: 14549

Re: Creaton - schwarzer Ton - Transparentglasur (Welte - KGG72)

Hallo Soulkitchen, ohja, dieser schwarze Ton ist zum Haare raufen, aber er ist auch so superschön! Ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht und auch für das Teilen Deiner Brennkurve. Insbesondere die beiden Haltezeiten nach der Endtemperatur finde ich superschlüssig. Danke auch für Deine Erklärungen...
von YÖP
Samstag 5. September 2020, 17:44
Forum: Oberflächen
Thema: Creaton - schwarzer Ton - Transparentglasur (Welte - KGG72)
Antworten: 15
Zugriffe: 14549

Re: Creaton - schwarzer Ton - Transparentglasur (Welte - KGG72)

Hallo hier eine direkte Frage an Anna (für den Fall, dass das mit der Mail nicht geklappt hat). Wie Anna verarbeite auch ich Nigra und brenne bei 1210 - das Problem mit den Nadelstichen kenne auch ich. Mittlerweile gehen meine Glasur- und Brennkurvenversuche in die 14. Runde. Ich nutze Unterglasurfa...