Die Suche ergab 8 Treffer

von luz
Samstag 20. Juli 2019, 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C
Antworten: 25
Zugriffe: 16561

Re: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C

@Wolfgang
Danke, hab ihn gefunden.

@Ursula
Hab dir eine PN geschrieben.
von luz
Donnerstag 18. Juli 2019, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C
Antworten: 25
Zugriffe: 16561

Re: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C

Hallo Leute! Herzlichen Dank für die Antworten. @Maria Umweltschädliche Aspekte finde ich auch in meinem Beruf. Der Irrglaube bei mir ist eher, dass ich in meiner Werkstatt relativ sauber arbeite, aber das Gold/Silber aus der Scheideanstalt ist wohl nicht ohne, meine ich. Müsste mal tiefer graben. I...
von luz
Sonntag 14. Juli 2019, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C
Antworten: 25
Zugriffe: 16561

Re: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C

"Uff, jetzt kommt endlich Licht ins Dunkel!" :D Sorry!! Ich hatte keine Ahnung, bis Wolfgang "lebensmittelecht" mit einbezog und mir dämmerte, dass meine Mission gar nicht so unschuldig ist. Was bedeutet "potentiell Reduktion im Ofen"? Ein alter, gebrauchter Ofen klingt...
von luz
Samstag 13. Juli 2019, 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C
Antworten: 25
Zugriffe: 16561

Re: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C

Ich habe soeben noch den Anleitungsleitfaden in meine (vorherige) Antwort eingefügt. Es nennt sich Ceramic Resin.
von luz
Samstag 13. Juli 2019, 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C
Antworten: 25
Zugriffe: 16561

Re: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C

Ich kann die Bedenken nachvollziehen. Daran habe ich zunächst gar nicht gedacht. Daher mein etwas unglücklicher Einstieg. Pardon! Es handelt sich um ein relativ neues Verfahren im 3D-Druckbereich. Die Polymermatrix wird im Ofen abgebrannt und man erhält ein reines Silikatkeramik-Modell. Hier der Anw...
von luz
Samstag 13. Juli 2019, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C
Antworten: 25
Zugriffe: 16561

Re: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C

Hallo! Wie beschrieben, möchte ich selbst keinen Brand durchführen. Außer es gibt keine andere Möglichkeit, dann müsste ich mir das überlegen. Wie es scheint, ist es keine Frage von Anfänger oder Profi, wenn der Hersteller von externer Belüftung spricht und niemand so recht weiß, was das ist. Das wü...
von luz
Freitag 12. Juli 2019, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C
Antworten: 25
Zugriffe: 16561

Re: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C

Hallo! Lieben Dank für die Antworten. Ja, ich bin blutiger Anfänger. Mein Interesse an Keramik beschränkt sich auf diese spezielle Prozedur, da ich Schmuck ganz speziell herstellen möchte. Ich würde mich freuen, wenn ich in NRW jemanden fände, mit dem ich mich zusammensetzen kann, der einen geeignet...
von luz
Donnerstag 11. Juli 2019, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Brennen von Kleinteilen ab 1270 C
Antworten: 25
Zugriffe: 16561

Brennen von Kleinteilen ab 1270 C

Hallo liebe Leute! Ich stelle Keramik-Schmuckteile her, die sehr klein sind, benötigen aber 1270 C beim Sintern. Wenn ich mir den Brenn-/Zeitplan ansehe, erscheint er mir recht ungewöhnlich, so dass ich nicht nur jemanden bräuchte, der einen Ofen hat, der so hoch brennt, sondern auch den Zeitplan (2...