Die Suche ergab 11 Treffer

von Roter Igel
Mittwoch 10. April 2024, 13:23
Forum: Technisches
Thema: Buchstaben eindrücken mit Stempel
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Buchstaben eindrücken mit Stempel

Hallo Liz,
schau doch mal hier, da kannst du dir Stempel fertigen lassen. Habe da schon mal bestellt, war alles OK.
Gruß Maria
https://seta-tech.gambiocloud.com/
von Roter Igel
Samstag 7. August 2021, 15:02
Forum: Basisfragen
Thema: Werkzeugsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 2393

Re: Werkzeugsuche

Schau doch mal unter Hohlschaber nach.

Gruß Maria
von Roter Igel
Mittwoch 4. August 2021, 18:20
Forum: Basisfragen
Thema: Kugeln für Stele
Antworten: 6
Zugriffe: 2727

Re: Kugeln für Stele

Vielen lieben Dank für eure Antworten und tollen Vorschläge. Ich forme die Kugel in einer Halbschale aus Gips. Ich werde alles ausprobieren und dann berichten. Das Werkzeug ist aber auch toll, muss mal sehen ob ich mir sowas kaufe. Es ist so toll in diesem Forum, soviel praktisches Wissen gibt es in...
von Roter Igel
Dienstag 3. August 2021, 10:34
Forum: Basisfragen
Thema: Kugeln für Stele
Antworten: 6
Zugriffe: 2727

Kugeln für Stele

Hallo Kalkspatz Forum,

ich möchte eine Stele mit Kugeln in diversen Größen töpfern.
Meine Frage ist, wie bekomme ich die beiden Löcher, oben und unten, so übereinander, das alles mittig ist?
Ich freue über jeden Vorschlag.
Einen schönen Tag.

Maria
von Roter Igel
Mittwoch 19. August 2020, 14:45
Forum: Brennöfen
Thema: Gebrauchsanleitung Kiln Sitter LT-3
Antworten: 16
Zugriffe: 8853

Re: Gebrauchsanleitung Kiln Sitter LT-3

Vielen Dank, hab ich erhalten.
Maria
von Roter Igel
Montag 17. August 2020, 09:46
Forum: Brennöfen
Thema: Gebrauchsanleitung Kiln Sitter LT-3
Antworten: 16
Zugriffe: 8853

Re: Gebrauchsanleitung Kiln Sitter LT-3

Hallo, hier meine E-Mail Adresse
maria.bodo@wtnet.de
Vielen Dank und eine schöne Woche
Maria
von Roter Igel
Sonntag 16. August 2020, 16:37
Forum: Brennöfen
Thema: Gebrauchsanleitung Kiln Sitter LT-3
Antworten: 16
Zugriffe: 8853

Re: Gebrauchsanleitung Kiln Sitter LT-3

Hallo,
nein, ich habe noch keine bekommen. Würde mich sehr freuen :), wenn du mir eine senden könntest.
Benötigst du meine E-Mail Adresse.
Schon mal vielen Dank.

Maria
von Roter Igel
Sonntag 9. August 2020, 17:09
Forum: Brennöfen
Thema: Gebrauchsanleitung Kiln Sitter LT-3
Antworten: 16
Zugriffe: 8853

Gebrauchsanleitung Kiln Sitter LT-3

Hallo Kalkspatz Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchsanleitung zu einem Kiln Sitter LT-3.
Zum Ofen gab es nur eine handgeschriebene Anweisung, aus der nicht allzu viel hervorgeht.
Lieben Dank schon im Voraus.
Gruß
Maria
von Roter Igel
Donnerstag 2. Juli 2020, 11:00
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln Sitter Haltezeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1850

Kiln Sitter Haltezeiten

Hallo Kalkspatz Forum, ich besitze einen Kiln Sitter, Model LT-3, das Brennen damit ist OK. Wie sieht es mit Haltezeiten bei diesem Model aus, ist es möglich die Temperatur zu halten, wenn ja, wie wäre die Einstellung? Wieviel besser sind die Glasurergebnisse? Hat jemand eine Gebrauchsanleitung, ich...
von Roter Igel
Sonntag 15. September 2019, 17:28
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe HS
Antworten: 4
Zugriffe: 5026

Re: Töpferscheibe HS

Hallo Dietrich, Hallo Maria, vielen Dank für Eure Infos, hat mich sehr gefreut. Ich werde mal einen Elektriker aufsuchen, wegen des Schalters. Am liebsten hätte ich mir einen neues Fusspedal gekauft, aber meines hat keinen Stecker und ohne Stecker gibt sowas nicht zu kaufen. Noch ein schönes Restwoc...
von Roter Igel
Montag 9. September 2019, 17:07
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe HS
Antworten: 4
Zugriffe: 5026

Töpferscheibe HS

Hallo liebes Töpferforum, ich besitze eine Töpferscheibe von MaschinenBau Moisling (Lübeck), Baujahr 1983, Typ HS. Firma existiert nicht mehr. Am Fußpedal ist der Schalter für die Geschwindigkeit defekt. Ist es möglich ein anderes Fußpedal anzuschliessen, oder kann der Schalter erneuert werden? Das ...