Die Suche ergab 6 Treffer

von Aug8+51$14geb
Dienstag 21. November 2023, 14:40
Forum: Oberflächen
Thema: Kann man Raku gebrannte Ware vergolden
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Kann man Raku gebrannte Ware vergolden

Liebe Alle
Ich habs nun ausprobiert. Auf Raku funktioniert das Brennen danach mit Gold nicht. Das schwarz verschwindet und für das Gold
ist es schade. Danke für eure Tipps.
Brigitt
von Aug8+51$14geb
Mittwoch 8. November 2023, 10:29
Forum: Oberflächen
Thema: Kann man Raku gebrannte Ware vergolden
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Kann man Raku gebrannte Ware vergolden

hille hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 18:52 Das ergibt aber kein schönes Schwarz, wenn man bei 750° aus dem Ofen holt.
Ich brenne Raku mit 1030 Grad, aber nachher vergolde ich in einem Elektroofen bei 750 Grad
von Aug8+51$14geb
Dienstag 7. November 2023, 08:59
Forum: Oberflächen
Thema: Kann man Raku gebrannte Ware vergolden
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Kann man Raku gebrannte Ware vergolden

Vielen Dank, werde ich versuchen
von Aug8+51$14geb
Montag 6. November 2023, 17:13
Forum: Oberflächen
Thema: Kann man Raku gebrannte Ware vergolden
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Kann man Raku gebrannte Ware vergolden

Guten Abend
ich möchte meine Raku gebrannten Arbeiten mit Flüssiggold vergolden.

Normalerweise brenne ich bis 750 Grad. Anfangs mit 150 bis 450, dann voll bis 750.
Meine Frage, bleibt das Schwarz,nach dem Brand bis 750 Grad erhalten?
von Aug8+51$14geb
Donnerstag 4. August 2022, 14:56
Forum: Basisfragen
Thema: 1x brennen, wie belastbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

Re: 1x brennen, wie belastbar?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde langsam hochfahren. Bin dann gespannt.
von Aug8+51$14geb
Donnerstag 4. August 2022, 08:55
Forum: Basisfragen
Thema: 1x brennen, wie belastbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

Re: 1x brennen, wie belastbar?

Hallo ich habe mit Kindern Töpferarbeiten hergestellt aus rotem, schamotiertem Ton, brennbar bis 1240. Die Arbeiten sind engobiert. Sie sind nun 2 Wochen getrocknet. Die Arbeiten sind z.T. sehr dickwandig. Ich werde sie noch10 Std. bei 50 Grad trocknen. Kann ich die Arbeiten dann direkt bis 1240 bre...