Die Suche ergab 3 Treffer

von Toni67
Samstag 7. September 2019, 09:24
Forum: Basisfragen
Thema: Tonrohre töpfern
Antworten: 5
Zugriffe: 4753

Re: Tonrohre töpfern

Danke für die vielen guten Tipps!
Werde demnächst man versuchen, was am besten klappt.
Das mit den Stützröhrchen muß ich auch mal verfolgen :)
von Toni67
Mittwoch 4. September 2019, 12:57
Forum: Basisfragen
Thema: Tonrohre töpfern
Antworten: 5
Zugriffe: 4753

Re: Tonrohre töpfern

Danke, leckerpott!
Eine Handpresse möchte ich mir dafür jetzt nicht zulegen, es sind ja auch nur eher kürzere Stücke.
Eine Drehscheibe wäre schön, habe ich aber nicht.
Also bleibt eigentlich nur die 1. Methode :)
von Toni67
Dienstag 3. September 2019, 22:01
Forum: Basisfragen
Thema: Tonrohre töpfern
Antworten: 5
Zugriffe: 4753

Tonrohre töpfern

Hallo Leute, bin neu hier und auch neu im Hobby :) Mir geht es gerade um ein eher technisches Anliegen: ich möchte hitzefeste Tonrohre/röhrchen erstellen. Abmessungen ca. 35-40 mm aussen, Wandstärke ca. 4-6 mm (relativ egal), Länge bzw. Höhe ca. 8-12 cm. Das sollen dann Wickelkörper für Heizdrähte w...