Die Suche ergab 2 Treffer

von Aengel
Freitag 13. September 2019, 10:58
Forum: Basisfragen
Thema: RISS BEIM GLASURBRAND
Antworten: 4
Zugriffe: 4489

Re: RISS BEIM GLASURBRAND

Danke Maria, so waren auch meine Überlegungen. Den Quarzsand habe ich gestern schon gekauft und werde heute nochmal den Fisch fertigen. Das ich bei dem etwas fetterem Ton bleiben kann, freut mich sehr. Der Riss ist eindeutig beim Abkühlen entstanden. Scharfkantig und auch keine Glasur ist eingelaufe...
von Aengel
Mittwoch 11. September 2019, 18:01
Forum: Basisfragen
Thema: RISS BEIM GLASURBRAND
Antworten: 4
Zugriffe: 4489

RISS BEIM GLASURBRAND

Hallo an alle Lesenden, nachdem ich mich hier tagelang durchgearbeitet habe, kann mir vielleicht jemand direkt helfen. Folgendes Problem: grosse, flache Stücke, wie ZB ein Vögelbad, Teller und nun ein ca 30cm grosser Fisch haben nach dem Glasurbrand einen klaffenden Riss. Ich brenne mit einen Pyrote...