Die Suche ergab 3 Treffer

von Herr Grau
Mittwoch 2. Oktober 2019, 07:22
Forum: Oberflächen
Thema: Frittenfrust
Antworten: 9
Zugriffe: 6189

Re: Frittenfrust

Wie hoch willst Du eigentlich brennen. Das ist eine sehr gute Frage. Da ich mich erstmal auf funktionelle Keramik konzentrieren möchte - Teller, Tassen, Schüsseln, Vasen -, wird es wohl Steinzeug werden, damit ich sie ausreichend dicht brennen kann, weiß, entweder unschamottiert oder mit geringem S...
von Herr Grau
Dienstag 1. Oktober 2019, 18:55
Forum: Oberflächen
Thema: Frittenfrust
Antworten: 9
Zugriffe: 6189

Re: Frittenfrust

Danke für Eure Antworten! Segerformel steht ja ganz vorne in meinem Buch, das musste ich als erstes lernen. :daumen: Mein Problem ist hauptsächlich, dass bei vielen Händlern die Fritten gar nicht näher bezeichnet werden. Fast jeder Händler hat Fritten im Programm, wo man aber ein größeres Sortiment ...
von Herr Grau
Dienstag 1. Oktober 2019, 10:00
Forum: Oberflächen
Thema: Frittenfrust
Antworten: 9
Zugriffe: 6189

Frittenfrust

Besten Morgen die Damen und Herren, ich bin neu im Forum und oute mich vorweg als Anfänger - ich fange mit der Töpferei gerade an. Zwar weiß ich, dass Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist, aber aus anderen Bereichen habe ich gelernt, dass sorgfältige Recherche vor dem Anfang extrem hilfreich ist, ...