Die Suche ergab 6 Treffer

von Teresa65
Mittwoch 9. Dezember 2020, 15:45
Forum: Oberflächen
Thema: giftigkeit Glasur
Antworten: 9
Zugriffe: 6036

Re: giftigkeit Glasur

hallo hier bin ich nochmals, Ich versuche schon den Ratio R2O:RO 0,3:0,7 einzubehalten, aber das kappt nicht immer. Heißt das, dass folgendes Rezept (z.B.) https://glazy.org/calculator?id=9792 mit R2O:RO 0.25: 0.75 im Prinzip nicht sicher für den Eigenverbrauch von Geschirr wäre? Die Tests, die Ihr ...
von Teresa65
Dienstag 8. Dezember 2020, 19:13
Forum: Oberflächen
Thema: giftigkeit Glasur
Antworten: 9
Zugriffe: 6036

Re: giftigkeit Glasur

danke Feli, danke Günter für die Erklärungen!
Teresa
von Teresa65
Samstag 5. Dezember 2020, 17:42
Forum: Oberflächen
Thema: giftigkeit Glasur
Antworten: 9
Zugriffe: 6036

giftigkeit Glasur

hallo, ich habe in Forum viele ERklärungen zum Giftigkeit im Bezuf auf Verkauf von Geschirr, aber ich möchte aber nicht verkaufen sondern das Geschirr selber nutzen. Ich brenne 1230 bis 1250 und benutze Rezepte mit Oxide (Cobalt, Eisen Cupfer, Chrom...) gemischt mit Transparente Glasur. Bei der Misc...
von Teresa65
Samstag 28. November 2020, 22:05
Forum: Oberflächen
Thema: Calziumboratfritte -Krümel
Antworten: 6
Zugriffe: 4888

Re: Calziumboratfritte -Krümel

hallo Gisel,
mir interessiert das Thema, ich habe ähnliches ERlebt. Hattest Du eine Zugabe von Essig probiert? wie ist es geworden? Danke fürs Berichten,
von Teresa65
Dienstag 24. November 2020, 15:59
Forum: Oberflächen
Thema: grüne Farbe beim Transparentglasur
Antworten: 3
Zugriffe: 3005

Re: grüne Farbe beim Transparentglasur

danke. Es muss dann ein Fehler aus meine Etiketten sein. Ton war weiss W2502. Deine Antwort hilft mir schon weiter. Da Terracolor ja eine "borblaue" Glasur hat, dachte ich, dass evtl. das Bor von der Fritte die dunkelgrüne Verfärbung verursacht hat.
von Teresa65
Dienstag 24. November 2020, 10:49
Forum: Oberflächen
Thema: grüne Farbe beim Transparentglasur
Antworten: 3
Zugriffe: 3005

grüne Farbe beim Transparentglasur

hallo, ich bin Anfänger und das ist eines meiner ersten Versuche: Ich habe folgende Rezept: 50% calciumbor-Fritte, 25% Quart, 25% Kaolin und ist dunkelgrün geworden. Ich hatte eine transparente Glasur erwartet. Weiß jemand warum? habe ich ein Fehler gemacht oder waren meine Erwartungen falsch? Gebra...